netCom 2002 - Vorteile haben kleine und mittelständische Unternehmen heute schon

Wels (OTS) - Die Kooperation der netCom 2002 mit der Wirtschaftskammer Oberösterreich bietet den Unternehmen schon weit im Vorfeld der Messe zusätzlichen Nutzen: Die Welser Messe International GmbH - Ausrichter der netCom 2002 - fördert den Besuch des 3. am 23.10.2001 in Linz.

Zielsetzung der netCom 2002 ist es, das Internet und seine Anwendungsmöglichkeiten für den Unternehmenserfolg von kleinen und mittelständischen Unternehmen in Österreich zu erschließen. Die Welser Messe arbeitet in der Vorbereitungsphase für die vom 17. - 19. 4.2002 stattfindende Internet- und IT-Fachmesse eng mit der Fachgruppe Unternehmensberatung und Informationstechnologie in der Wirtschaftskammer Oberösterreich zusammen.

Die Fachgruppe Unternehmensberatung und Informationstechnologie veranstaltet am Dienstag, den 23. Oktober 2001, im Palais Kaufmännischer Verein den 3. OÖ Unternehmenskongress unter dem Motto "OÖ. Unternehmer in Bewegung - Moderne Unternehmensführung am Puls der Zeit". Der Kongress, der sich an Entscheidungsträger aus der OÖ. Wirtschaft - Unternehmer, Geschäftsführer, Top- und Middlemanagement - richtet, legt das Hauptaugenmerk dabei ebenfalls auf Klein- und Mittelbetriebe.

Aus der Kooperation von Fachgruppe und Messegesellschaft ergibt sich für Interessierte jetzt ein attraktives Offert. "50 % der Kongressgebühren für Kammermitglieder von Euro 70,00 (ATS 963,22) zzgl. MwSt. werden von der Welser Messe getragen, wenn sich interessierte Unternehmer mit dem Stichwort netCom bei den Veranstaltern anmelden", beschreibt Franz Oberranzmeier, Messeleiter der Welser Messegesellschaft, das Angebot. "Wir unterstützen gerne Initiativen unserer Kooperationspartner, die sich an unsere Zielgruppe richten. Drei der vier Fachvorträge beschäftigen sich mit Themen, bei denen das Internet eine wesentliche Rolle spielt. Wir möchten, dass möglichst viele Unternehmer daran teilnehmen und erhoffen uns, diese Teilnehmer dann für weiterführende Informationen auf der netCom 2002 zu begrüßen. Ganz uneigennützig ist unser Engagement natürlich nicht."

"Veranstaltungen, die von Kooperationspartnern gemeinsam getragen werden, bieten allen Beteiligten sichtbaren Mehrwert, " freut sich Gernot Fellinger, Geschäftsführer der Fachgruppe der Fachgruppe Unternehmensberatung und Informationstechnologie über das Sponsoring der netCom-Veranstalter. "Wir planen auch auf der netCom 2002 eine Veranstaltung unserer Fachgruppe durchzuführen. Das Thema Internet ist für unsere Fachgruppen-Mitglieder natürlich von großem Interesse. Über genaue Details werden wir frühzeitig informieren."

Das ausführliche Programm zum 3. OÖ Unternehmerkongress findet man im Internet unter http://www.ubit.or.at. Anmeldeschluss ist der 19 . Oktober 2001.

Die netCom findet vom 17.4. - 19.4.2002 auf dem Messegelände in Wels statt. Nähere Informationen sind direkt bei der Welser Messe oder im Internet unter www.netcom.co.at verfügbar.

Andrea Drescher
Oberhub 14, A-4083 Haibach
E-Mail: andrea.drescher@creapower.comWelser Messe International
Elisabeth Wimmer