SKWB SCHOELLERBANK BESTPERFORMER GARANTIE

Wien (OTS) - Noch immer sind die internationalen Börsen von
starken Turbulenzen und Unsicherheit geprägt. So mancher Anleger steht zukünftigen Investitionen eher skeptisch gegenüber bzw. will bei Engagements finanzieller Natur jegliches Risiko minimieren. Garantieprodukte erfüllen diese Anforderungen der Geldanlage, denn sie kombinieren eine garantierte Mindestrückzahlung mit den attraktiven Performancechancen der Aktienmärkte. Die SKWB Schoellerbank hat mir ihren Garantieprodukten bereits vor Jahren einen Markt eröffnet und hat sich mit einer klaren Ausrichtung, geprägt durch Sicherheit und Transparenz, in diesem Segment als Marktführer etabliert.

Auf die bereits im Frühjahr des heurigen Jahres überaus erfolgreiche Platzierung eines Garantieproduktes in zwei verschiedenen Ausprägungen, folgt nun die Herbstemission SKWB Schoellerbank BestPerformer Garantie in zwei unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Gewinnen am besseren Markt!

Anleger investieren dabei für 4 Jahre in zwei renommierte Aktienmärkte, wobei jener Index mit der besseren Wertentwicklung im Nachhinein höher gewichtet wird: 70% Gewichtung vom besseren Aktienindex und 30% vom zweiten Index.

1.)Die SKWB SCHOELLERBANK BestPerformer 100% Garantie

Dieses Garantieprodukt investiert in den Swiss Market Index und den japanischen Aktienindex Topix. Sie erhalten 100% Garantie auf Ihr eingesetztes Kapital (exkl. Ausgabeaufschlag) bei einer attraktiven Gewinnbeteiligung von 70% ohne Obergrenze.

2.)Die SKWB SCHOELLERBANK BestPerformer 90% Garantie

Bei dieser Variante mit Veranlagungen in EuroStoxx50 und Topix ist das eingesetzte Kapital (exkl. Ausgabeaufschlag) mit 90% garantiert abgesichert. Anleger erhalten eine 100%ige Gewinnbeteiligung an der Aktienmarktentwicklung, ebenfalls ohne Obergrenze.

Durch die Beteiligung an zwei Indizes wird eine breite Risikostreuung gewährleistet bzw. bestehen Kurschancen an verschiedenen Märkten. Die rückblickende Gewichtung sichert in jedem Fall die höhere Beteiligung am besseren Markt. Eventuelle Kursschwankungen gegen Ende der Laufzeit werden durch eine Durchschnittsbildung im letzten Jahr abgefedert. Mit der Investition in EURO bestehen keinerlei Fremdwährungsrisiken.

Die Zeichnungsfrist für die BestPerformer Garantien läuft von 15.10. - 14.12. 2001 in allen Geschäftsstellen der SKWB Schoellerbank AG. Informationen erhalten Sie unter der gebührenfreien Tel.-Nr. 0800/692265

SKWB Schoellerbank
Mag. Birgit Weinberger