Das Österreich-Wetter vom 11. Oktober 2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Ein Ableger des Azorenhochs breitet sich bis nach Mitteleuropa aus und bestimmt zunehmend das Wetter in ganz Österreich. Der Tag beginnt vielerorts mit Restwolken oder Nebel, die sich am Alpennordrand und im Flachland des Ostens zum Teil bis über Mittag halten. Nach deren Auflösung dominiert im ganzen Land sonniges Wetter mit Werten zwischen 15 und 22 Grad.

Vorschau: Das Hoch bleibt an den folgenden Tagen nahe zu ortsfest über Mitteleuropa liegen. Im Flachland und in den Beckenlagen bildet sich Nebel, der sich von Tag zu Tag hartnäckiger zeigt. Im Bergland oberhalb von 500 bis 1000 m scheint die Sonne schon von der früh weg von einem oft wolkenlosen Himmel. Dabei erwarten wir bei mehr Sonne Werte um 20 Grad, im Nebel ist es spürbar kühler.

Wien: DO+FR+SA: stabiles Hochdruckgebiet, teils beständiger Nebel im Flachland, sonniger im Wienerwald

Burgenland: DO+FR+SA: stabiles Hochdruckgebiet, teils beständiger Nebel im Flachland, durchwegs sonnig am Geschriebenstein

Steiermark: DO+FR+SA: stabiles Hochdruckgebiet, teils beständiger Nebel im Hügelland, Sonne und Werte um 20 Grad außerhalb des Nebels

Kärnten: DO+FR+SA: stabiles Hochdruckgebiet, teils beständiger Nebel am Wörthersee, Sonne und Werte um 20 Grad oberhalb des Nebels