Schwere Körperverletzung

Wien (OTS) - Am 10.10.2001, um 10.30 Uhr, wurde die 73- jährige Waltraud P. aus Wien 19., in Wien 19., auf dem Döblinger Friedhof, von einer unbekannten männlichen Person angesprochen, der sich nach einem Grab erkundigte. Plötzlich bedrohte er sie mit dem Umbringen und schlug mit einem Prügel auf P. ein. Nach einigen Schlägen flüchtete er in Richtung Peter Jordan Straße. Geraubt wurde nichts. Das Opfer wurde mit Verletzungen auf der Hand und am Kopf ins AKH gebracht. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief erfolglos.
Personsbeschreibung:
Ca. 20 bis 30 Jahre alt, 170 bis 180 cm groß, Inländer, gepflegtes Äußeres, gewählte Ausdrucksweise, mit Bluejeans, grauer Jacke und Baseballkappe bekleidet.

Die Amtshandlung führt das Sicherheitsbüro.

D/10.10.2001

Rückfragen & Kontakt:

Ihre Wiener Polizei
Pressestelle

Sicherheit & Hilfe

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO/OTS