EINLADUNG ZU EINER PRESSEKONFERENZ

Wien (OTS) Wir laden alle Kolleginnen und Kollegen von Presse, Hörfunk und Fernsehen sehr herzlich zu einer
PRESSEKONFERENZ ein.

Thema:
Globalisierung, Umweltschutz und Nachhaltigkeit
Kampagne für den "Energy Globe 20022"
Teilnehmer:
Umweltminister Mag. Wilhelm Molterer
UNEP-Exekutivdirektor Prof.Dr. Klaus Töpfer
Ing. Wolfgang Neumann, OÖ Energiesparverband
Zeit:
Donnerstag, 11. Oktober 2001, 9.30 Uhr
Ort:
Presseclub Concordia, Bankgasse 8, 1010 Wien

Der Besuch von UNEP-Exekutivdirektor Prof.Dr. Klaus Töpfer, der auf Einladung von Umweltminister Mag. Wilhelm Molterer stattfindet, ist dem Thema der weltweiten Umweltregualtive und ihre effizienten Kontrolle gewidmet. Weitere Themen sind der Umweltgipfel zur Nachhaltigkeit, der 2002 in Johannesburg stattfindet. Zehn Jahre nach dem Weltgipfel von Rio wird die Staatengemeinschaft den Stand der nachhaltigen Entwicklung erörtern und Strategien für die Zukunft festlegen.

Im Rahmen der Pressekonferenz wird auch der Energy Globe 2001, eine österreichische Initiative, vorgestellt, der heuer zum zweiten Mal ausgeschrieben wurde und an dem im Vorjahr 92 Länder weltweit teilnahmen. Diese Pressekonferenz wird life im Internet unter www.otsweb.tv übertragen. Wir würden uns freuen, Sie bei dieser Pressekonferenz begrüßen zu dürfen.

(Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Umwelt u. Wasserwirtschaft
Pressestelle
Tel.: (01) 71100 DW 6703BM für Land- und Forstwirtschaft,

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MLA/MLA