NEWS-Networld ist im September der große Gewinner in der ÖWA.

NEWS-Networld erreicht bei den Page-Views mit 161 Millionen neuen Rekordwert und liegt schon fast 100 Millionen vor dem nächst größten Portal mit redaktionellem Schwerpunkt. Zusätzlich stärkster Zugewinn bei Visits mit über 30 Prozent Plus im September.

Wien (OTS) - Die September-Zahlen der Österreichischen Internet-Reichweiten-Analyse ÖWA, die stark vom Interesse der Internet-User an den Terroranschlägen in den USA geprägt sind, weisen NEWS-Networld als großen Gewinner und erstmals als überlegene Nummer 1 in der Zahl der Page-Views aus.

NEWS-Networld erreichte im September einen neuen Rekordwert von 161,8 Millionen Page-Views im Monat. Das ist ein Zuwachs von mehr als 27 Prozent gegenüber dem Vormonat und der höchste Page-View-Wert, den ein Internet-Portal in Österreich jemals erzielen konnte.

Der Vorsprung von NEWS-Networld auf andere Portale mit vorwiegend redaktionellem Inhalt ist in diesem Monat besonders bemerkenswert.

Da Krone.at (bisher 128 Millionen Page-Views) seine Zahlen im September nicht meldete, liegt das nächst größte österreichische Internet-Portal (ORF-On) mit 68,8 Millionen Page-Views bereits um fast 100 Millionen Page-Views hinter NEWS-Networld zurück.

Auch bei der Zahl der Visits hat NEWS-Networld im September laut ÖWA den höchsten Zugewinn aller Angebote. Die Visit-Zahl stieg von 3,4 auf mehr als 4,5 Millionen, damit ergibt sich gegenüber dem Vormonat ein Plus von mehr als 31 Prozent.

NEWS-Networld möchte bei dieser Gelegenheit ausdrücklich nochmals darauf hinweisen, dass es derzeit aufgrund der Server- und Software-Konstellation nicht möglich ist, alle auf NEWS-Networld erfolgten Visits in der ÖWA auch zu zählen. Nach Schätzungen von NEWS-Networld liegt die tatsächliche Visitzahl auf NEWS-Networld bei mehr als dem Doppelten.

Der Erfolg von NEWS-Networld im September ist eindeutig auf die besonders aktuelle Berichterstattung zu den Terrorvorfällen in New York Mitte des Monats zurückzuführen. NEWS-Networld informierte mit minutenaktuellen Updates und Bildberichten von allen österreichischen Internet-Portalen am ausführlichsten über die aktuellen Ereignisse.

NEWS-Networld
Michael Rossipal
Tel.: 01/213 12/5492 DW

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NES/OTS