Gesundheit für ein ganzes Jahr - neues Gesundheitsbuch des Österreichischen Roten Kreuzes erschienen

Wien (OTS) - Der neue Ratgeber "Gesundheit für ein ganzes Jahr" wurde von Rotkreuz-Ärzten und Gesundheitsexperten zusammengestellt. Er enthält 63 Artikel zu Gesundheitsthemen, weitere 50 Tipps, alles Wissenswerte zum Thema "Ärztliche Befunde" und eine kostenlose interaktive Erste-Hilfe-CD-Rom. Das Buch ist ab morgen im Buchhandel um 169 ATS erhältlich. "Noch nie konnten Sie so viel für Ihre Gesundheit tun wie heute. Weil noch nie so viel Wissen darüber zur Verfügung stand wie heute", meint Bernhard Jany, Sprecher des Österreichischen Roten Kreuzes.

Das Gesundheitsbuch, entstanden in Kooperation mit UNIQUA, ist der perfekte Begleiter durch alle Jahreszeiten. "Damit Sie gesund durch das ganze Jahr kommen, sind die Artikel nach Jahreszeiten geordnet. So finden Sie immer den passenden Rat. Und wenn doch einmal der Arzt helfen muss, bietet das Buch die Erklärungen zu Ihren Befundwerten", sagt Jany. Jany weiter: "Manche der Tipps sind im Akutfall lebensrettend, andere sollen das Wohlbefinden des Lesers langfristig steigern und viele der Tipps lassen Krankheit erst gar nicht entstehen, wenn sie zum richtigen Zeitpunkt befolgt werden!"

Dem Buch beigelegt ist eine interaktive Lern-CD-Rom des Roten Kreuzes. Erstellt nach den modernsten didaktischen und pädagogischen Richtlinien, beinhaltet sie einen sechsstündigen Erste-Hilfe-Kurs mit mehreren Segmenten, unter anderem Lern-, Informations- und Übungsmodulen. Jany: "Mit dieser multimedialen CD-Rom ist es möglich, rund um die Uhr das Erste-Hilfe-Wissen zu testen und/oder aufzufrischen und für etwaige Notfälle gerüstet zu sein. Nützlich ist auch, dass der Kurs auf der CD-Rom auf dem Führerschein-Grundkurs basiert! Die CD-Rom ist daher das perfekte Übungsprodukt sowohl für Fahrschüler als auch für erfahrene Strassenverkehrs-Teilnehmer!"

Mag. Bernhard Jany
Tel.: (01) 58 900/151
www.roteskreuz.at

ÖRK-Pressestelle