Ski-WM 2001 wird mit Tirol Touristica ausgezeichnet!

Innsbruck (OTS) - * G E S P E R R T bis 9. Oktober 2001, 15 Uhr *

Die Auszeichnung "Tirol Touristica 2001" wird
heute von der Tirol Werbung anlässlich des Tourismusforums im Congress Innsbruck an die "guten Geister" und Initiatoren verliehen, die hinter der erfolgreichen Durchführung der Ski-WM 2001 standen.

Der begehrte Preis geht somit an Rudi Tschol, der die "Koordinationsstelle für die Alpine Ski-WM 2001" leitete, an Karl Schranz, der seinen Traum in die Herzen vieler St. Antonerinnen und St. Antoner gepflanzt hat und an alle verantwortlichen Menschen der Gemeinde und des Tourismusverbandes St. Anton. 700 Sportler, 1500 Medienvertreter und über 350.000 Besucher - darunter Könige und Staatspräsidenten - erlebten durch die professionelle Organisation sowohl spannende Wintersportbewerbe als auch ein vielfältiges Rahmenprogramm.

Gefördert von Land und Bund, begleitet von ÖSV und ORF, getragen von zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, darunter viele Gendarmeriebeamte und Soldaten, aber auch Freiwillige aus mehreren Ländern konnte diese skisportliche Großveranstaltung - durch Studien belegt - sehr hohe mediale Aufmerksamkeit und sehr erfreuliche Besucherzufriedenheit erzielen. "Auf diese Weise wurde nicht nur der Name, sondern auch die Kompetenz Tirols als erfolgreiches Veranstaltungsland von Großereignissen in die ganze Welt getragen und mehrfach mit internationaler Anerkennung und Würdigung bedacht", hebt Dir. Josef Margreiter, Geschäftsführer der Tirol Werbung, in seiner Laudatio die Leistung der Preisträger hervor.

Information an die Pressevertreter: Die Pressekonferenz zum Tourismusforum findet ab 10 Uhr im Congress Innsbruck, Saal New Orleans, statt. Das Tourismsuforum Tirol beginnt um 13.30 Uhr, die Preisverleihung zum Tirol Touristica geht um ca. 15 Uhr über die Bühne.

Mag. Stefan Kröll
Tirol Werbung - Pressestelle