Das Österreich-Wetter vom 9.10.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Die milde Südwestströmung sorgt auch am Dienstag für recht freundliches Wetter. Allerdings bilden sich besonders im Flachland wieder teils zähe Nebelfelder. Nach deren Auflösung kommt aber die Sonne trotz durchziehender Wolkenfelder nicht zu kurz. Die Luft erwärmt sich bis zum Nachmittag auf 15 bis 23 Grad.

Vorschau: Am Mittwoch ziehen ausgedehntere Wolkenfelder durch, sie hinterlassen bevorzugt im Süden Österreichs ein paar Regenschauer. Ab Donnerstag festigt sich ein Hoch über Mitteleuropa. Im Flachland können sich jedoch Dunst, Nebel und hochnebelartige Bewölkung zum Teil bis in den Nachmittag hinein halten. Im Nebel bleibt es kühler. Bei Sonne sind Werte bis 20 Grad möglich. Am mildesten wird es dabei in den Mittelgebirgslagen sein.

Wien: DI: teils zaeher Nebel, ab Mittag mehr Sonne und Werte um 20 Grad MI: bewoelkter, mild DO: Hoch mit Nebel und Sonne

Burgenland: DI: teils zaeher Nebel, ab Mittag mehr Sonne und Werte um 20 Grad MI: bewoelkter, mild DO: Hoch mit Nebel und Sonne

Steiermark: DI: Wolken, Sonne und mild, teils nebelig, mit Sonne 20 Grad MI: bewoelkter, mild, Schauer moeglich DO: Nebel und Sonne

Kärnten: DI: Wolken, zeitweise Sonne und mild, teils nebelig, mit Sonne 20 Grad MI: bewoelkter, mild, Schauer moeglich DO: Nebel und Sonne