Das Österreich-Wetter vom 8.10.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Ein kräftiger Tiefdruckwirbel mit Zentrum über Schottland lenkt an seiner Vorderseite milde Luft in den Alpenraum und damit auch nach Österreich. Bei geringer bis mäßig starker Bewölkung sollte es meist trocken bleiben. Einzelne Regenschauer sind am Hauptkamm und in Osttirol nicht ganz auszuschließen. An der Alpennordseite wird es föhnbedingt sonniger sein. Auch im Flachland scheint nach Auflösung teils zäher Nebelfelder oft die Sonne. Die Temperaturen bleiben angenehm und bewegen sich zwischen 15 und 23 Grad.

Vorschau: Am Dienstag ändert sich wenig am herrschenden Wetter. Am Mittwoch ziehen dichtere Wolken durch, wobei das Regenrisiko ein wenig ansteigt. Ab Donnerstag festigt sich ein Hoch über Mitteleuropa. Es verspricht viel Sonne und mildere Temperaturen in den Mittelgebirgslagen. Im Flachland und in den Beckenlagen bilden sich allerdings vermehrt zähe Nebel- und Hochnebelfelder.

Wien: MO+DI: teils zaeher Nebel, ab Mittag mehr Sonne und Werte ueber 20 Grad MI: bewoelkter, mild

Burgenland: MO+DI: teils zaeher Nebel, ab Mittag mehr Sonne und Werte ueber 20 Grad MI: bewoelkter, mild

Steiermark: MO+DI: Wolken, zeitweise Sonne und mild, teils nebelig, mit Sonne 20 Grad MI: bewoelkter, mild, Schauer moeglich

Kärnten: MO+DI: Wolken, zeitweise Sonne und mild, teils nebelig, mit Sonne 20 Grad MI: bewoelkter, mild, Schauer moeglich