Das Österreich-Wetter vom 7.10.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Eine milde und mäßig feuchte Südwestströmung prägt das Sonntagswetter in Österreich. Dabei ziehen vor allem im Westen und Südwesten des Landes dichtere Wolken durch. Sie hinterlassen besonders zwischen Vorarlberg und Oberkärnten etwas Regen und örtlich auch Regenschauer. Die Sonne kommt hier kaum zum Zug. Östlich von Salzburg zeigt sich die Sonne zumindest zeitweise bei föhnigen und oft trockenen Bedingungen. Allerdings stören über einigen Niederungen zähe Nebel oder Hochnebelfelder. Dazu gibt es angenehme Werte zwischen 15 und 23 Grad.

Vorschau: Auch in der neuen Woche ändert sich wenig an der föhnigen und leicht wechselhaften Witterung. Aus Südwesten überqueren vor allem den Westen auch ausgedehntere Wolkenfelder. Sie bringen nur einzelne Regenschauer mit. Ansonsten wird es meist trocken und außerhalb der Nebelfelder sonniger sein. Das Temperaturniveau bleibt anhaltend hoch.

Wien: SO: Suedweststroemung ,Wolkenfelder, etwas Sonne, teils zaeher Nebel, mild, um 20 Grad MO+DI: teils zaeher Nebel, teils Sonne

Burgenland: SO: Suedweststroemung: Wolkenfelder, etwas Sonne, teils zaeher Nebel, mild, um 20 Grad MO+DI: teils zaeher Nebel, teils Sonne

Steiermark: SO: Suedweststroemung, in der westlichen Obersteiermark Schauer moeglich, sonst etwas Sonne MO+DI: wolkig, mild, teils Nebel

Kärnten: SO: Suedweststroemung, bevorzugt in Oberkaernten zeitweise Regen, um 18 Grad MO+DI: wechselnd bewoelkt und mild, teils nebelig