Das Österreich-Wetter vom 6.10.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Eine schwache Hochdruckzone bestimmt das Wetter im ganzen Land. Gleichzeitig verstärkt sich an der Vorderseite eines Sturmtiefs westlich der Britischen Inseln die Zufuhr milder Luftmassen aus Südwesten. In der Früh und am Vormittag stören im Flach- und Hügelland sowie in den Beckenlagen Südösterreichs häufig Nebel- oder Hochnebelfelder. Tagsüber scheint dann bei durchziehenden Wolkenfeldern öfters die Sonne. Die Temperaturen steigen bis zum Nachmittag auf angenehme Werte um oder über 20 Grad an. Dabei frischt im Flachland Südostwind auf.

Vorschau: Am Sonntag bleibt es mild mit Werten zum Teil über 20 Grad. In der Früh und am Vormittag halten sich Nebelfelder. Vor allem am Nachmittag ziehen hochliegende Wolkenfelder durch. Im Westen und Südwesten Österreichs sind Regenschauer möglich. Zu Wochenbeginn wird es nach Nebelauflösung wieder zeitweise recht sonnig. Auch in der Folge verbleiben wir auf der milden und der Osten und Südosten Österreichs auf der trockenen Seite.

Wien: SA: Suedwestroemung: Wolken, Sonne, mild um 20 Grad SO:
dichtere Wolken, etwas Sonne MO: Sonne, Wolken, mild

Burgenland: SA: Suedwestroemung: Wolken, Sonne, teils zaeher Nebel, mild um 20 Grad SO: dichtere Wolken, etwas Sonne MO: Sonne, Wolken, mild

Steiermark: SA: Nebel, tagsueber Sonne, mild, um 20 Grad SO:
Suedwestroemung, in der westlichen Obersteiermark Schauer moeglich MO: wolkig

Kärnten: SA: Nebel, Wolken, zeitweise Sonne, mild SO: milde Suedwestroemung, in Oberkaernten zeitweise Regen MO: wechselnd bewoelkt

Tirol: SA: Wolkenfelder, zeitweise Sonne, mild SO: milde Suedwestroemung, Wolken, zeitweise Regen MO: wechselnd bewoelkt

Vorarlberg: SA: teils Nebel, Wolkenfelder, zeitweise Sonne, mild SO:
milde Suedwestroemung, Wolken, zeitweise Regen MO: wechselnd bewoelkt

Salzburg: SA: Nebel, Wolken, zeitweise Sonne, mild SO: milde Suedwestroemung, Wolken, Regenschauer moeglich MO: wechselnd bewoelkt

Oberösterreich: SA: Nebel, Wolken, zeitweise Sonne, mild SO: milde Suedwestroemung, Wolken, Regenschauer moeglich MO: wechselnd bewoelkt

Niederösterreich SA: Suedwestroemung: Wolken, Sonne, teils zaeher Nebel, mild um 20 Grad SO: dichtere Wolken, etwas Sonne MO: Sonne, Wolken, mild