Ing. Mohaupt erhält Goldenes Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich! - BILD (web)

Wien (OTS) - Anlässlich der in dieser Woche stattgefundenen 7. Ordentlichen Vollversammlung des Österreichischen Seniorenrates wurde dem ehemaligen langjährigen Generalsekretär des Österreichischen Seniorenbundes Ing. Wilhelm Mohaupt vom Bundespräsidenten Dr. Thomas Klestil das Goldenes Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich verliehen.

Ing. Mohaupt, wohnhaft in Maria Enzersdorf (NÖ), war bis zu seiner Pensionierung 20 Jahre lang Generalsekretär des Österreichischen Seniorenbundes. Seit 1995 engagierte er sich auf europäischer Ebene erfolgreich für die Anliegen der älteren Generation als Generalsekretär der Europäischen Seniorenunion, einer Organisation, der 20 Seniorenverbände aus 15 europäischen Ländern angehören.

Bundespräsident Dr. Thomas Klestil würdigte Mohaupts Leistungen mit folgenden Worten: "Betrachten sie diese Auszeichnung - hier, vor der Vollversammlung des Seniorenrates - als Dank der Republik sowie als Zeichen dafür, dass wir auch in Zukunft Ihre Mitarbeit brauchen. In diesem Sinn- viel Erfolg und herzlichen Glückwunsch!"

Ing. Mohaupt wird sich als Vizepräsident des Österreichischen Seniorenrates und als Mitglied des Verwaltungsrates im Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger - nach eigenen Worten - weiterhin mit großem Einsatz und Freude aktiv für die Interessen der Senioren einsetzen.

(Siehe auch APA/AOM - Original Bild Service) Bild auch abrufbar auf APA/OTSweb: http://www.ots.at

Österreichischer Seniorenbund
Mag. Michael Schleifer
Tel.: 01/401-26/154