Kapsch IT Consulting & Services - Ihr professioneller Partner am Sektor Informationstechnologie

Wien (OTS) - Laut aktuellen Zahlen fehlen rund 100.000 Fachkräfte im IT-Bereich. Gleichzeitig gewinnt genau dieser Bereich ständig an Bedeutung und stellt einen wichtigen Wettbewerbsfaktor dar.

Genau hier kommen Kapsch IT Consulting & Services ins Spiel: Mit Komplettlösungen ebenso wie mit projektbezogenen, flexiblen Ansätzen für jedes kundenspezifische Problem.

Gegliedert wird das Angebot der Kapsch IT Consulting & Services in:

IT-Outsourcing - Konzentriert sich ein Unternehmen auf seine Kernkompetenzen, ist es erforderlich, betriebsnotwendige Aufgaben an einen erfahrenen Partner abzugeben. Betrieb, Management und Optimierung von IT-Systemen, -Netzen und

-Anwendungen sind bei Kapsch IT Consulting & Services in den besten Händen. Aus den verschiedenen angebotenen Leistungspaketen -"Outsourcing.komplett", "Outsourcing.Server", "Outsourcing.Desktop" oder "Outsourcing.Internet" - wird mit dem Kunden eine individuelle Lösung für sein Problem verwirklicht. Das Ergebnis: Beste technische Voraussetzungen bei optimalen IT-Kosten.

IT-Infrastruktur - Das Netzwerk nach Maß verlangt regelmäßige Überprüfung und Anpassung der Infrastruktur. Langjährige Erfahrungen auf den Sektoren Analyse, Planung, Programmierung, Installation sowie im Betrieb verschiedenster IT-Systeme sprechen für Kapsch IT Consulting & Services. Auch hier stehen - entsprechend den Kundenbedürfnissen - verschiedene Leistungspakete zur Auswahl:
"IT-Infrastruktur.Neu", "IT-Infrastruktur.Redesign" und "IT-Infrastruktur.Update". Auch hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis - der Kunde erhält genau das, was er wirklich benötigt und bezahlt auch nur diese Leistungen.

Software-Integration auf AS/400 - Der weit verbreiteten Anwendungssoftware zur Unterstützung wesentlicher Geschäftsabläufe wird große Bedeutung beigemessen. Reine Individualprogrammierung hat sich allerdings in vielen Fällen als zu aufwendig erwiesen; der Trend geht daher in die Richtung, die eigene Applikation aus dafür geeigneten am Markt verfügbaren Produkten zusammenzusetzen. Zu den Hauptaufgaben der Kapsch IT Consulting & Services zählen Software-Implementierung und -Integration in Midrange-Umgebungen. Das Leistungspaket "Software.Integration.400" bietet hier für jede Anforderung eine zuverlässige Lösung.

Web-Auftritt - Um sein Unternehmen im Internet wirkungsvoll zu präsentieren, muss alles stimmen: Design, Technik, schnelle Datenübermittlung, Auffindbarkeit, komfortables Handling. Langjährige Verantwortung im ausfallsicheren Betrieb von Web-Servern, Firewalls und Rechenzentren macht Kapsch IT Consulting & Services auch hier zum kompetenten Partner. Den Kundenanforderungen entsprechend werden sowohl Server Hosting (Betreuung beim Kunden) als auch Housing (Server wird bei Kapsch bereitgestellt) angeboten. Auf Basis der Text-, Bild- und Präsentationsvorlagen des Kunden wird der übersichtliche und informative Web-Auftritt mittels des Leistungspaketes "WWW.Auftritt" realisiert.

Kapsch IT Consulting & Services ist ein Partner mit Erfahrung und Weitblick und löst auftretende Neuanforderungen oder Probleme rasch, herstellerunabhängig und kompetent.

Petra Berger - Hatsy
IT Consulting & Services
Tel. +43(1) 811 11 2626
E-Mail: itcs@kapsch.net