Ungarn -Geheimtip der Woche

Wellness Schloßhotel Szidonia

Wien (OTS) - Seit knapp zwei Jahren gibt es im Nachbarland Ungarn, nur wenig mehr als eine Autostunde von Wien entfernt, ein verstecktes Juwel. Ein fast 250 Jahre altes Schloß wurde in beispielloser Privatinitiative restauriert und in ein modernes und komfortables Wellness-Hotel umgewandelt, das auch beim anspruchsvollen Gast keine Wünsche offen läßt. Die ursprüngliche Bausubstanz wurde weitgehend erhalten und unauffällig ergänzt, auch der riesige Schloßpark mit seinem alten Baumbestand und einem barocken holländischen Parterregarten, sowie das denkmalgeschützte Freischwimmbecken sind im Original zu bewundern.

Wirklich einzigartig ist die gelungene Kombination aus authentischer Schloßatmosphäre und modernsten Wellnesseinrichtungen in einem neuen Seitenflügel, die dem körperlichen und seelischen Wohlbefinden dienen. Betreut wird das "Szidonia Vital"-Zentrum von medizinisch und therapeutisch ausgebildetem Personal. Kosmetikerin, Ernährungsberaterin, Heilmasseure und Heilgymnastiker sowie ein verantwortlicher Arzt mit Praxis im Haus stehen den Gästen zur Verfügung und bieten neben Erlebnisbad, Sauna, Dampf- und Aromabad, Gymnastik, verschiedene Massagen, auch Shiatsu, fernöstliche Meditationstechniken, Redutkions-, Regenerations- und Kneippkuren, Heilfasten und vieles mehr an.

Das Wellness-Schloß, in einem abseits gelegenen Dorf etwa 30 km von der österreichischen Grenze bei Sopron entfernt, bildet eine Oase der Ruhe und des Wohlbefindens für jedermann, auch für gestreßte Manager und Politiker, die einmal anonym und ganz privat relaxen und Kraft tanken wollen. Neben den Wellness- und Fitnesseinrichtungen werden zahlreiche Sportmöglichkeiten als Ergänzung angeboten, darunter Tennis, Basketball, Radfahren, Reiten im Gestüt von Nagycenk (5 km) und Golf im Bird & Colf Club Bük (15 km).

Besondere Bedeutung für die Philosophie des Hauses, Wohlbefinden für Körper und Seele zu vermitteln, kommt auch dem ausgewählten, freundlichen Personal und der Küche des Hauses zu. Das Restaurant bietet bodenständige und internationale Küche von höchstem Niveau, Diätküche und schmackhafte Reduktionskost. Der eigene Weinkeller sorgt für die gepflegte Begleitung der Mahlzeiten und macht diese zu einem exquisiten Vergnügen.

Das außergewöhnliche Hotel bieten im Hauptschloß 39 Doppelzimmer und 7 großzügige Apartments, weitere 12 komfortable Zimmer im angrenzenden Jagdhaus, einige mit Verbindungstür bzw. gemeinsamen Vorraum. Nichtraucherzimmer.

Neben dem eleganten Restaurant (140 Personen) gibt es noch ein gemütliches Café (20 Personen), Veranstaltungs-, Seminar- und Konferenzmöglichkeiten bis zu 100 Personen, die sich für Firmen aber auch für private Familienfeiern eignen.

Bewachter Parkplatz im abgeschlossenen Schloßhof. Hunde willkommen.

Informationen: Wellness Schloßhotel Szidonia,
H-9451 Röjtökmuzsaj, Röjtöki ut 37.
Tel. 0036/99/544810, Fax 0036/99/380013,
E-mail: szidonia@matavnet.hu, Internet: www.szidonia.hu

Ungarisches Tourismusamt
A-1010 Wien, Opernring 5