Das Österreich-Wetter vom 2.10.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: An der Vorderseite eines Tiefdruckgebietes mit Zentrum nördlich der Britischen Inseln gelangen warme und weitgehend trockene Luftmassen zu den Alpen. Nach Auflösung von Nebel- und Hochnebelfeldern, die sich in den Niederungen, in manchen Becken- und Tallagen wieder beständiger erweisen können, scheint tagsüber die meiste Zeit die Sonne. Die Temperaturen steigen in der Sonne deutlich an und erreichen Höchstwerte bis zu 26 Grad. Im Norden Österreichs wird es zudem föhnig. Es ziehen nur harmlose Wolken durch.

Vorschau: Am Mittwoch ändert sich noch wenig, es bleibt mild und außerhalb des Nebels bzw. nach Nebelauflösung vorwiegend sonnig. Am Donnerstag trifft im Westen eine schwache Schlechtwetterfront mit deutlich mehr Wolken ein, sie hat auch ein paar Regenschauer im Gepäck. Bis zum Freitag erreichen die Wolken auch die Ost- und Südosthälfte Österreichs. Im Zuge dieser Entwicklung kühlt es ab. Danach wird es vorübergehend wieder sonniger.

Wien: DI+MI: Schoen, foehnig, warm, harmlose Schleierwolken, in den Niederungen aber teils nebelig. DO:Bewoelkungszunahme.

Burgenland: DI+MI: Mischung aus Nebel und Sonne, ruhiges Herbstwetter, der Wind kommt aus SO, bis 25 Grad. DO:Bald mehr Wolken.

Steiermark: DI+MI: Fruehherbstliches Schoenwetter, im Murtal und im Grazer Becken zum Teil aber nebelig, bis 25 Grad. DO:Allmaehlich mehr Wolken.

Kärnten: DI+MI: Fruehherbstliches Schoenwetter, im Woertherseeraum zum Teil aber nebelig, bis 24 Grad. DO:Allmaehlich mehr Wolken.

Tirol: DI: Sonnig, im Unterland auch etwas Nebel, foehnig, bis 26 Grad. MI:Mehr Wolken, aber noch freundlich. DO:Schauer moeglich.

Vorarlberg: DI:Vorwiegend sonnig, am Bodensee auch Nebel, foehnig, 25 Grad. MI:Mehr Wolken, aber noch freundlich. DO:Schauer moeglich.

Salzburg: DI: Sonnig, in der Frueh im Salzachtal teils nebelig, foehnig, bis 26 Grad. MI:Noch immer recht sonnig und warm. DO:Schauer moeglich.

Oberösterreich: DI+MI: Schoen, foehnig, warm, harmlose Schleierwolken, in den Niederungen teils nebelig. DO:Bewoelkungszunahme.

Niederösterreich DI+MI: Schoen, foehnig, warm, harmlose Schleierwolken, in den Niederungen aber teils nebelig. DO:Bewoelkungszunahme.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden