Jet2Web Internet bringt Wirtschafts-Channel online

Umfassende Wirtschaftsnews auf www.jet2web.net

Wien (OTS) - Jet2Web Internet erweitert mit dem heutigen Tag das umfangreiche Angebot des multimedialen Portals www.jet2web.net um einen Wirtschaftsteil.

Zu den bereits im Juni des Jahres gelaunchten Channels "Digital World", "Events & Kultur", "Sport", "Liebe & Erotik", "Reisen", "Politik & Chronik" und "Jobs & Karriere" kommen nunmehr umfassende Wirtschaftsinformationen hinzu.

Der angebotene Content bietet Wirtschafts-News für Privatkunden genauso wie für Unternehmer, die sich in kurzer Zeit umfassend informieren möchten. Der Wirtschafts-Channel beleuchtet das aktuelle Wirtschaftsgeschehen im Allgemeinen sowie Unternehmen und Branchen im Speziellen. Anleger können sich mit einem Klick über den aktuellen Stand der Wiener Börse und über das Geschehen an den wichtigsten europäischen, amerikanischen und asiatischen Börsen informieren. Rentenmarktberichte, Devisenkurse und der aktuelle ATX-Chart runden den Inhalt ab.

Der ausführliche Rechtsteil innerhalb des Channels, eine Kooperation mit dem größten Internet-Rechtsdienstleister Österreichs, mit jusline.at, bietet Serviceleistungen wie Meldeanfragen, Anwalts-, Notars- und Sachverständigenverzeichnisse. Berechnungsprogramme für Notars- und Anwaltskosten, Zinsen- sowie Wertsicherungsklauseln bewahren vor unliebsamen Überraschungen. Zahlreiche Vertragsmuster, die auf die eigenen Bedürfnisse ganz genau abgestimmt werden können, erleichtern den Abschluss von Mietverträgen, Darlehensverträgen oder Autokäufen.

Knappe 90 Tage vor der Einführung des Euros leisten der angebotene Währungsumrechner und der Eurorechner wertvolle Hilfe.

Telefonbuch, Firmenbuch und Grundbuch online ersparen dem User unnötig lange Recherchen. Tagesaktuell stellt Jet2Web Internet die wichtigsten Start-Ups und Firmenpleiten vor.

Behördenwege mit dem Internet erledigen

Informationen und Hilfe bei Steuer- und Sozialversicherungsfragen sowie Beratung und Hilfestellung erleichtern Behördenwege erheblich. Um möglichst viel online - und somit zeitsparend - erledigen zu können, wird direkt auf die entsprechende Site verlinkt. Das heißt für den User, dass er nicht mehr lange suchen muss, sondern alle relevanten Informationen übersichtlich strukturiert im Wirtschaftsteil von www.jet2web.net findet!

"Der Wirtschafts-Channel bietet umfassende Informationen von den aktuellen Nachrichten und Börseberichten bis hin zu Rechts- und Steuerfragen sowie eine Linkliste zu allen relevanten Behörden. Die breite Angebotspalette erspart dem User das Aufsuchen unzähliger Sites: ein Klick genügt und die gewünschte Information wird zur Verfügung gestellt", umreißt Eduard Zehetner, Geschäftsführer der Jet2Web Internet, die Vorzüge des neuen Bereiches auf www.jet2web.net. "Wir sind überzeugt davon, dass der Wirtschaftsbereich zur Komplettierung unseres horizontalen Destination-Portals beitragen wird".

www.jet2web.net ist schon kurz nach seinem Start laut einer von Nielsen/Netrations im August veröffentlichten Studie unter den Top 5 der in Österreich meistbesuchten Seiten im World Wide Web zu finden.

Rückfragenhinweis:
Jet2Web Internet Services GmbH
MMag. Christoph Edelmannartina Tuma
Tel : 059 059 1/ 71140
mailto : presse@jet2web.net

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | JET/OTS