Das Österreich-Wetter vom 1.10.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Nach Abzug der Störungsfront verstärkt sich von Westen her der Hochdruckeinfluss. In der Früh und am frühen Vormittag gibt es stellenweise noch reichlich Restbewölkung oder auch Nebelfelder. Diese lösen sich aber auf und für den Nachmittag darf man sich im ganzen Land auf vorwiegend sonniges und auch frühherbstlich warmes Wetter einstellen. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte über 20 Grad.

Vorschau: Am Dienstag lacht die Sonne von einem gering bewölkten Himmel und es wird sehr warm. Der Wind kommt aus Südost bis Südwest, teilweise wird es leicht föhnig. Über Höchstwerte bis zu 25 Grad sollte man sich nicht wundern. In den Niederungen muss man aber stellenweise mit zähen Nebelfeldern rechnen, hier fallen die Temperaturen natürlich weit niedriger aus. Am Mittwoch ziehen im Westen allmählich Wolken auf, es bleibt aber vorwiegend freundlich. Ein paar Regenschauer könnte es dann am Donnerstag geben.

Wien: MO: Anfangs Restwolken, tagsueber immer sonniger, ueber 20 Grad. DI+MI: Sonnig und sehr warm, lokale Nebelfelder.

Burgenland: MO: Anfangs Restwolken, tagsueber immer sonniger, ueber 20 Grad. DI+MI: Sonnig und sehr warm, lokale Nebelfelder.

Steiermark: MO: Restwolken und Nebel loesen sich auf, tagsueber immer sonniger, ueber 20 Grad. DI+MI: Fruehherbstliches Schoenwetter.

Kärnten: MO: Wieder sonniger, Restwolken loesen sich auf, Temperaturanstieg. DI+MI: Fruehherbstliches Schoenwetter.

Tirol: MO+DI:Vorwiegend sonnig, in den Niederungen etwas Nebel, bis zu 25 Grad, foehnig. MI:Mehr Wolken, aber noch freundlich.

Vorarlberg: MO+DI:Vorwiegend sonnig, in den Niederungen etwas Nebel, bis zu 25 Grad, foehnig. MI:Mehr Wolken, aber noch freundlich.

Salzburg: MO:Restwolken loesen sich bald auf, tagsueber recht sonnig, ueber 20 Grad. DI+MI: Schoen, foehnig, warm.

Oberösterreich: MO: Nach Nebelaufloesung sonnig, ueber 20 Grad. DI+MI: Schoen, foehnig, warm, nur in den Niederungen teils nebelig.

Niederösterreich MO: Nach Aufloesung von Restwolken sonnig, 21 Grad. DI+MI: Schoen, warm, nur in den Niederungen teils nebelig.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com