"NÖ ist Sportland Nr 1"

Pröll eröffnet Kunstrasenplatz des HC Wr. Neudorf

(nlk) - Der Hockeyklub HC Wr. Neudorf, der 2003 sein 50jähriges Jubiläum feiert, verfügt seit kurzem über einen Kunstrasenplatz, der heute im Beisein von Landeshauptmannstellvertreterin Liese Prokop von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll offiziell eröffnet wurde. Zu der Gesamtbausumme von 4,9 Mio S trugen das Land Niederösterreich 1 Mio S und die Gemeinde Wr. Neudorf 2,5 Mio S bei. Pröll betonte, Niederösterreich habe im Sport einen starken Ruf zu verteidigen, das sei gerade rund um Wien eine besondere Herausforderung. Um auch in Zukunft Sportland Nr 1 zu sein, brauche man Sportanlagen mit höchster Qualität und attraktive Angebote für die Jugend. Ein junger Mensch, der Sport betreibt, greift nicht zu Alkohol oder Drogen, so der Landeshauptmann.

Prokop freute sich besonders über die in letzter Zeit sehr erfolgreiche Damenmannschaft, die mit zahlreichen österreichischen Meistertiteln, dem Aufstieg in die Superliga und dem 6. Platz in der Championsliga enormes geleistet habe. Kunstrasen sei in der obersten Spielklasse international notwendig. NÖ verfüge nun in Wr. Neudorf über den erste zweiten Kunstrasenplatz in Österreich, auf dem auch das Europacupturnier der Gruppe B veranstaltet wird.

(Schluss)

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK/NLK