Das Österreich-Wetter vom 30. September 2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Der Sonntag zeigt sich nicht mehr beständig. Ursache ist eine schwache Störungsfront, die von Westen her langsam über das Land zieht. In Westösterreich ist es von der Früh weg stärker bewölkt und es kann etwas regnen, im Osten ist es dagegen am Vormittag noch weitgehend trocken und auch zeitweise sonnig. Am Nachmittag muss man aber auch hier mit unergiebigem Niederschlag rechnen. Die Temperaturen bewegen sich je nach Bewölkungsverhältnissen zwischen 14 und 22 Grad.

Vorschau: Nach Abzug der Front lockern die Wolken am Montag bald auf und es setzt sich die Sonne durch, mit der Sonne steigen dann natürlich auch die Temperaturen an. Bis Mittwoch ist es vorwiegend sonnig und tagsüber auch recht warm. In den Niederungen ist aber teilweise mit Nebel zu rechnen, auf den Bergen wird es föhnig. Nach Wochenmitte werden die Wolken von Westen her allmählich mehr.

Wien: SO: Mehr Wolken, am Vormittag noch hin und wieder sonnig, spaeter ein paar Schauer, 20 Grad. MO+DI:Wieder sonniger, mild.

Burgenland: SO: Mehr Wolken, am Vormittag noch hin und wieder sonnig, spaeter ein paar Schauer, 20 Grad. MO+DI:Wieder sonniger, mild.

Steiermark: SO: Wolkenverdichtung, am Vormittag etwas Sonne, am Nachmittag unergiebiger Regen, 20 Grad. MO+DI: Sonniger, waermer.

Kärnten: SO: Bewoelkt, am Nachmittag ueberall unergiebiger Regen, 18 Grad. MO+DI: Wieder sonniger, Temperaturanstieg.

Tirol: SO: Etwas Regen, gegen Abend Auflockerungen, 17 Grad. MO+DI:Wieder sonniger, Temperaturanstieg.

Vorarlberg: SO: Etwas Regen, am Nachmittag einzelne Auflockerungen, 17 Grad. MO+DI:Wieder sonniger, Temperaturanstieg.

Salzburg: SO: Bewoelkt, ein paar unergiebige Schauer, 17 Grad. MO+DI:Wieder sonniger, Temperaturanstieg.

Oberösterreich: SO: Wechselnd bewoelkt, kaum Sonne, am Nachmittag Schauer moeglich, 19 Grad. MO+DI:Ruhiges Herbstwetter, teils sonnig.

Niederösterreich SO: Wechselnd bewoelkt, etwas Sonne, am Nachmittag Schauer moeglich, 20 Grad. MO+DI:Ruhiges Herbstwetter, teils sonnig.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com