Das Österreich-Wetter vom 29.9.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Auch wenn von Westen her allmählich ein Tief seine Fühler bis zu den Alpen ausstreckt, am heutigen Samstag herrscht noch weitgehend störungsfreies Hochdruckwetter. Nach Auflösung teils zäher Nebel- oder Hochnebelfelder scheint im ganzen Land zeitweise die Sonne. Im Westen und im Norden kommt föhniger Südwind auf, zudem nimmt hier die Bewölkung am Nachmittag zu. Die Temperaturen bewegen sich in einer Spanne zwischen 16 und 23 Grad..

Vorschau: Am Sonntag zeigt sich das Wetter nicht mehr so beständig. Eine schwach ausgeprägte Störungsfront zieht nämlich über das Land hinweg und bringt neben Wolken auch etwas Regen mit, viel Regen wird es aber nicht geben, teilweise bleibt es sogar trocken. Zu Beginn der neuen Woche bessert sich das Wetter wieder, außer Wolken und Nebelfeldern über den Niederungen hat man nichts zu befürchten. Gerade auf den Bergen bleibt es sehr mild.

Wien: SA: Fruehnebel oder Dunstfelder, sonst sonnig, 20 Grad. SO:
Mehr Wolken, kein nennenswerter Niederschlag. MO:Freundlich.

Burgenland: SA: Fruehnebel oder Dunstfelder, sonst sonnig, 20 Grad. SO: Mehr Wolken, kein nennenswerter Niederschlag. MO:Freundlich.

Steiermark: SA: Ausser im Oberen Murtal ueberall Fruehnebel moeglich, tagsueber sonnig, bis 22 Grad. SO: Bewoelkt. MO:Sonniger.

Kärnten: SA: Im Woertherseeraum und Lavanttal Fruehnebel, sonst sonnig, am Nachmittag Wolken, bis 22 Grad. SO: Bewoelkt. MO:Sonniger.

Tirol: SA: Im Unterland Fruehnebel, sonst sonnig, foehnig, am Nachmittag Wolkenaufzug, bis 23 Grad. SO: Etwas Regen. MO:Sonniger.

Vorarlberg: SA: Am Bodensee Fruehnebel, sonst sonnig, foehnig, am Nachmittag Wolkenaufzug, bis 23 Grad. SO: Etwas Regen. MO:Sonniger.

Salzburg: SA: Im Salzachtal Fruehnebel, sonst sonnig, foehnig, gegen Abend Wolkenaufzug, bis 22 Grad. SO: Mehr Wolken. MO:Sonniger.

Oberösterreich: SA: Anfangs Fruehnebel, auf den Bergen sonnig, 20 Grad. SO: Deutlich mehr Wolken, kaum Niederschlag. MO:Wieder freundlicher.

Niederösterreich SA: Anfangs Fruehnebel, auf den Bergen sonnig, 21 Grad. SO: Deutlich mehr Wolken, kaum Niederschlag. MO:Wieder freundlicher.

Rene Hellwig
Tel.: 076 66/8799 DW 19