IBM e(logo)server iSeries - AS/400 Customer Event in Linz

Linz (OTS) - Gemeinsam mit IBM und 7 weiteren Partnern
veranstaltet SCHMID INFORMATIK GmbH am Dienstag, 23. Oktober 2001 einen Informations-Event für IBM e(logo)server iSeries und AS/400-Kunden. Von 13:00 bis 20:00 Uhr gibt es im IBM Haus in der Gruberstraße in Linz interessante Informationen rund um die e(logo)server iSeries & AS/400 Technologie, Anwendungen und Internet-Lösungen.

Kundenmeetings waren schon immer der ideale Weg, den Erfahrungsaustausch zwischen IT-Anwendern zu fördern und Unternehmen mit aktuellen Informationen zu den für sie wesentlichen Themen zu versorgen. Zahlreiche Unternehmen werden nicht von IBM direkt, sondern von qualifizierten Business Partnern betreut. Daher ist es eine - fast natürliche - Konsequenz, dass auch derartige Kundenevents von Business Partnern organisiert werden.

Gemeinsam mit Heimo Huber, Business Partner Manager der IBM in Linz, konzipierte und organisierte Dipl.-Ing. Martin Schmid, Geschäftsführer des Linzer Dienstleistungsunternehmens diesen Event. Fokus der Veranstaltung ist es, den Unternehmen einen Überblick über praxisrelevante Lösungen im iSeries - AS/400 Umfeld zu bieten. Für Erfahrungsaustausch untereinander sind die Pausen und das anschließende Buffet vorgesehen.

"Wir begrüßen das Engagement unserer Business Partner sehr!" unterstützt Günter Graf, Manager der Business Partner Organisation, IBM Österreich die Initiative. "Kundenzufriedenheit aufgrund guter Betreuung ist ein ganz wesentlicher Erfolgsfaktor. Je aktiver unsere Business Partner unsere gemeinsamen Kunden betreuen, desto erfolgreicher ist natürlich auch IBM."

Neben dem Hausherrn der Veranstaltung - der IBM in Linz - und dem Organisator beteiligen sich an der Veranstaltung:

• Arcus Systems, Linz
  • Avenum, Wien
  • Burg Informatics, Leonding
  • Cortex OEG, Langenstein
  • DI. Aufreiter, Pasching
  • HM Data, Windischgarsten
  • Synaxa Informatik Deutsch OEG, Pucking

Diese Unternehmen bieten ein breites Spektrum an Erfahrungen im iSeries - AS/400-Umfeld. Von der Basistechnologie OS/400 über Anwendungslösungen wie DKS und Dokumentenmanagement, Kommunikationslösungen im LotusNotes-Umfeld bis hin zu Netzwerk- und Firewall-Konzeptionen für iSeries - AS/400-Umgebungen werden nahezu alle Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen abgedeckt.

Das vollständige Programm findet man im Internet unter http://www.schmid.at.

Unternehmensprofil SCHMID INFORMATIK:

SCHMID INFORMATIK GmbH, Linz, betreut seit 1996 mit ihren z. Zt. 9 Mitarbeitern und verschiedenen Partnerunternehmen mehr als 50 mittelständische Unternehmen bei der Implementierung ihrer IT-Infrastruktur. Individuelle Dienstleistungen, Anwendungsentwicklung und Beratungen für heterogene Systemumgebungen mit iSeries oder AS/400-Host als zentralem Server stehen dabei im Vordergrund. Das Angebot umfasst u.a. die Betreuung der Systeme, die Konzeption und Implementierung system- und geschäftskritischer Komponenten, die Analyse, Konfiguration, Erweiterung und Wartung von komplexen Netzwerken sowie die Konzeption und Realisierung von Internet-Anwendungen, integriert in die zentralen Softwaresysteme.

SCHMID INFORMATIK GmbH
Dipl.-Ing. Martin Schmid