VIBORG GEHT MIT CCW - CREATIV CONSULT WIRL INS RENNEN - BILD (web)

Wien (OTS) - CCW - Creativ Consult Wirl ist seit September allein verantwortlich für die gesamte Markteinführungskampagne der Firma Viborg Servicecenter Österreich, des größten unabhängigen Reifenabieters Europas.

Viborg Servicecenter, durch die Übernahme aller Euromaster und Stinnes Filialen 23 mal in Österreich vertreten, launcht ab Oktober eine landesweite Kampagne mit Hörfunkspots, Anzeigen in Fachmedien, Printbeilagen in Publikumsmedien als auch zielgruppenspezifische Direct-Mailing Aktionen.

Sylvia Korntheuer, Geschäftsführerin von CCW, wird die Projektverantwortung persönlich übernehmen. Korntheuer dazu: "Wir freuen uns über die große Herausforderung und den uns entgegengebrachten Vertrauensvorschuß."

Acht unterschiedliche Hörfunkspots auf Ö3 mit dem Claim "Viborg Servicecenter - wir sind da!" starten landesweit im Oktober mit dem Ziel, die Marke Viborg Servicecenter am österreichischen Reifenmarkt zu positionieren.

Darüberhinaus werden insbesondere die Zielgruppen gewerbliche Kunden, wie Fuhrparks und Flotten, sowie Schwerverkehr mit speziellen Direct-Mailing Aktivitäten adressiert.

CCW - Creativ Consult Wirl

Unter der seit Oktober 2000 neuen Geschäftsführung von Sylvia Korntheuer schlägt CCW eine komplett neue Richtung ein und konzentriert sich speziell auf die Kernbereiche des Direct Marketings und zwar Print, Event und Mailing. Die Werbeagentur, die vormals unter Wirl Werbe Netto firmierte, hat nun auch durch ihr neues, äußeres Erscheinungsbild und die Umbenennung der wachsenden Nachfrage ihrer Kunden nach mehr Kreativität und Individualität entsprochen. Die Unternehmensphilosophie "Konzepte mit Idee" umreißt Korntheuer so: "Wir möchten unseren Kunden individuell maßgeschneiderte Konzepte bieten. Dabei legen wir besonderes Augenmerk auf eine aktive Beratung. Eine Werbeagentur ist heute nicht mehr nur Dienstleister sondern vielmehr Unternehmensberater in Sachen Marketing und Werbung."

Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, entschloß sich Walter Wirl, Gründer und Inhaber von CCW - Creativ Consult Wirl, diese mit seinen drei anderen Unternehmen DoubleYou - Sales Promotion, Rack -Sales Force und IQTM - Call Center, unter dem Dach der Werbegruppe Wirl zu vereinen. Diese Kooperation ermöglicht es den vier Unternehmen, die unterschiedlichsten Vertriebs-, Marketing-, Kommunikations- und Werbeleistungen für ihre Kunden zu vernetzen.

Zu den Kunden von CCW zählen unter anderen Novell Österreich, Cisco Systems Österreich, Nextra, Globemail, Büroring und Nike.

Viborg Servicecenter Österreich, 2001 durch die landesweite Übernahme aller Euromaster und Stinnes Standorte entstanden, ist mit 23 Filialen der zweitgrößte Reifenanbieter Österreichs. In Deutschland eroberte Viborg Servicecenter bereits den Markt und ist dort an über 340 Standorten vertreten. Das umfangreiche Sortiment von Viborg umfaßt Markenreifen, Felgen und Service rund ums Rad.

Das erklärte Ziel von Peter Ringhofer, Geschäftsführer der Viborg Servicecenter, ist es, Nummer 1 am österreichischen Reifenmarkt zu werden.

(Siehe auch APA/AOM - Original Bild Service)
Bild auch abrufbar auf APA/OTSweb: http://www.ots.at

CCW Creativ Consult Wirl
Sylvia Korntheuer