Das Österreich-Wetter vom Dienstag, 25. September 2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Das nächste Tief mit seinem Feuchtefeld beeinflusst tagsüber den Alpenraum. Abgesehen von kurzen Auflockerungen ist es schon zu Tagesbeginn stark bewölkt mit ersten Regenschauern vor allem im Westen und an der Alpensüdseite. Tagsüber wandert die Kaltfront an der Nordseite weiter ostwärts, sodass sich teils auch kräftigere Regenschauer bilden. Dabei kommt West bis Nordwestwind auf und es kühlt auf 11 bis 15 Grad. Bei kurzen Auflockerungen sind auch noch 17 oder 18 Grad möglich. Bis zum Abend kann es bis 2000 oder knapp darunter schneien.

Vorschau: Am Mittwoch ist es in der Osthälfte sowie im Nordstau noch dichter bewölkt mit Regenschauern. Etwas schneien kann es noch bis 1700m. Sonst gibt es zwar dichte Wolken, die bis zu Nachmittag auflockern. Etwas Sonne ist dann möglich. Die Temperaturen liegen nur zwischen 10 und 16 Grad. Am Donnerstag wird es im Westen und Süden schon sonnig, am Freitag dann im ganzen Land. Die Temperaturen steigen auf 15 bis 22 Grad, wobei es im Osten kühler bleibt.

Wien: DI: wieder Regenschauer, 13 bis 17 Grad, Nordwestwind, MI: noch dichte Wolken und letzte Schauer, 15 Grad, DO: sonniger, bis 18 Grad

Burgenland: DI: wieder Regenschauer, 13 bis 17 Grad, Nordwestwind, MI: noch dichte Wolken und letzte Schauer, 15 Grad, DO: sonniger, bis 18 Grad

Steiermark: DI: wieder Regenschauer, 13 bis 17 Grad, Schnee 2400 bis 2000m, MI: noch dichte Wolken und Schauer, 14 Grad, DO: sonniger, 14 bis 18 Grad

Kärnten: DI: wieder Regen, 11 bis 15 Grad, Schnee 2300 bis 2000m, MI:
noch dichte Wolken, 14 Grad, DO: sonniger, 13 bis 18 Grad

Tirol: DI: wieder Regen, 8 bis 13 Grad, Schnee 2400 bis 1900m, MI:
noch dichte Wolken, 14 Grad, DO: sonniger, 13 bis 18 Grad

Vorarlberg: DI: aus Suedwesten wieder Regen, 13 Grad, MI: noch dichte Wolken, 14 Grad, DO: sonniger, 13 bis 18 Grad

Salzburg: DI: wieder Regenschauer, 11 bis 15 Grad, Schnee 2300 bis 1900m, MI: noch dichte Wolken und letzte Schauer, 14 Grad, DO:
sonniger, bis 17 Grad

Oberösterreich: DI: wieder Regenschauer, 11 bis 15 Grad, Schnee 2300 bis 1900m, MI: noch dichte Wolken und letzte Schauer, 14 Grad, DO:
sonniger, bis 17 Grad