Ungarn News - Aktuelle Veranstaltungen

Wien (OTS) - Messebeteiligungen des Ungarischen Tourismusamtes
Wien

Auch in diesem Herbst ist Ungarn wieder auf zahlreichen österreichischen Messen mit Leistungsträgern aus Ungarn Veranstalterprogrammen, sowie Vertretern des Ungarischen Tourismusamtes in Wien, die für Information und Beratung zur Verfügung stehen, vertreten.

Die nächsten Termine:
KLAGENFURTER HERBST 29.09. - 23.09.2001
HERBSTMESSE Innsbruck 22.09. - 30.09.2001
HERBSTMESSE Graz 29.09. - 07.10.2001
APROPOS PFERD (Wels) 04.10. - 07.10.2001

Bacchus Weinmuseum in Keszthely

Fast 1000 Ausstellungsstücke sind in einem historischen Weinkeller aus dem 18. Jahrhundert im Zentrum der zauberhaften Stadt am Westufer des Balaton zu bewundern. Kellergeräte, Faßbinder-Werkzeuge, historische Fässer und Fotos, die Einblick in die Arbeit der Winzer einst und jetzt bieten, sowie ein Überblick über mehr als 1200 Rebsorten der einzelnen Regionen Ungarns. Höhepunkt der Führung durch das private Weinmuseum ist eine fachlich kommentierte Weinverkostung der besten regionalen Sorten am Balaton, präsentiert in einem 64.000 Liter fassenden "Glasfaß". Wer dabei hungrig wird, kann gleich im urigen Kellerstübchen lokale Spezialitäten genießen, und sollte es einmal ein Gläschen zu viel werden, so bieten einige gemütliche Zimmer Quartier für die Nacht.

Informationen: Bacchus Weinmuseum
H-8360 Keszthely, Erzsebet kiralyne u. 18.
Tel. 0036/83/314097, Fax 0036/83/510450
E-mail: bacchush@mail.matav.hu

Balaton - West - Airport

Der internationale, öffentliche Flughafen von Samellek, etwa 15 km von Keszthely entfernt, eignet sich für Sportflugzeuge und kleine Passagierflugzeuge und wird regelmäßig im Charterverkehr aus der Schweiz, Deutschland und Rußland angeflogen. Die Dienstleistungen umfassen die Abfertigung von Flugzeugen, Zoll- und Paßkontrolle, Treibstoffversorgung, Rundflüge, Lufttaxi, Pilotenausbildung, Lager und Hangar, Mietwagenverleih, Unterkunftsreservierung und Transfers.

Informationen: West-Balaton-Airport
H-8391 Samellek, Pf. 4.
Tel./Fax 0036/83/355500
E-mail: Ihsm@axelero.hu