Orbit/Comdex Europe 2001 - Der europäische Treffpunkt der IT-Branche

Basel (OTS) - "Look into the future" - so ist das umfassende Messeangebot zu beschreiben, das die Besucherinnen und Besucher auf der diesjährigen Orbit/Comdex Europe 2001 erwartet. Der paneuropäische IT-Event findet vom 25. bis 28. September 2001 in Basel statt. Rund 1'300 Aussteller aus dem In- und Ausland werden ihre Produkte und Dienstleistungen auf einer Netto-Ausstellungsfläche von zirka 51'000 m2 präsentieren. Die Veranstalter rechnen mit rund 80'000 Fachbesuchern.

Internationaler E-Business Congress

Ein internationaler E-Business Congress sowie praxiserprobte E-Business-Fallstudien aus Deutschland, USA und der Schweiz bilden das Rahmenprogramm der Fachmesse. Ein renommiertes, europaweit verbundenes Expertennetzwerk bietet visionäre Vorträge und praktische Informationen rund um den Themenbereich "E-Fulfillment". Dabei werden unterschiedliche Sichtweisen aus den Bereichen "Industrie", "Kunden" und "Zukunft" dargestellt.

Weitere Highlights der Orbit/Comdex Europe 2001 sind die Zusammenarbeit mit i3 (sprich "i-Cube") sowie der LinuxPark. i3 ist ein europäisches Netzwerk von Universitäten, Wissenschaftlern und Forschern, die visionäre Technologien und Produkte entwickeln. Der LinuxPark wird auf der Messe die zentrale Anlaufstelle für die Thematik Open Source und Linux-Produkte/-Dienstleistungen bilden.

Digitaler Messeführer für PDAs

Neu wird zur Orbit/Comdex Europe 2001 ein digitales Messebesucherinformationssystem für PDAs (Personal Digital Assitants) angeboten. Der digitale Messeführer steht auf der Orbit/Comdex Europe 2001 Website für Downloads zur Verfügung - für Betriebssysteme Palm OS (ab Version 3.0) und Windows CE (ab Version 3.0). Während der Messe stehen in den Hallen zudem mehrere "Datentankstellen" für Downloads bereit. www.orbitcomdex.com

Aktuelle Sitution

Die zweite Auflage der Orbit/Comdex Europe findet unter erschwerten Rahmenbedingungen statt. Aufgrund der tragischen Ereignisse in den USA hat die Messe Schweiz in Zusammenarbeit mit den Behörden die bereits hohen Sicherheitsmassnahmen nochmals überprüft und der Situation angepasst. Es ist zu keinen Absagen von Ausstellern gekommen.

Orbit/Comdex Europe 2001
Information Technology - One Step Ahead
Profil: IT-Fachmesse - Business-to-Business
Organisator: Messe Schweiz in Kooperation mit