VIANET MIT NEUEN SECURITY-LÖSUNGEN

VIANET geht Partnerschaft mit Internet SecurityAG für neue Sicherheits-Dienstleistungen ein.

Wien (OTS) - Durch die neue Partnerschaft mit der Internet
Security AG offeriert VIANET neueste Technologien in Sachen Internetsicherheit. Ab sofort können die am österreichischen Markt am stärksten verbreiteten Firewalls von SonicWALL und Checkpoint angeboten werden. Nicht nur die Sicherheitssysteme, sondern vor allem die damit verbundenen Dienstleistungen von VIANET und Internet Security AG bringen den Anwendern viele neue Vorteile. Das Dienstleistungsportfolio von VIANET und Internet Security AG umfasst u.a. den Check, also die Überprüfung der sicherheitsrelevanten Komponenten, eine individuelle Bedarfserhebung, die Konfiguration der Firewalls, verschiedenste Consulting-Dienstleistungen, Installation, Schulungen etc. Durch das Zusammenspiel der Ressourcen beider Partner ist es möglich, ein noch breiteres Leistungsspektrum und komplexere Projekte zu offerieren. Firewalls von SonicWALL ist eine äußerst günstige und sichere Internet-Security-Lösung für Klein- und Mittelbetriebe. Der optimale Einsatzbereich sind Unternehmen mit 5 bis maximal 100 Computerarbeitsplätzen. Mit der SonicWALL wird auch die gesicherte Anbindung von Außendienstmitarbeitern und Teleworkern über Virtuelle Private Netzwerke (VPN) gesichert. Für komplexere Anforderungen werden Produkte des Marktführers Checkpoint auf Spezialhardware von Nokia eingesetzt. Nach einer genauen und ausführlichen Bedarfserhebung können ausgefeilteste Internet-Sicherheitslösungen mit Firewalls, VPN's (Virtual Private Networks) und Traffic-Shaping (Bandbreite wird gemäß den Wünschen des Kunden auf Services oder Dienste aufgeteilt) realisiert werden.

www.vianet.at
presse@vianet.at
Tel: 01/404020

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEB/OTS