Das Österreich-Wetter vom 17. September 2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastronomiewetter mit aktuellem Durstindex speziell für Wirte und Gastgartenbesucher finden Sie unter http://www.meteodata.com NEU !!

Österreich: Über Mitteleuropa liegt ein riesiges Höhentief, es bestimmt am Montag den Wetterablauf in Österreich. Der Tag ist von früh bis spät geprägt von starker Bewölkung, sehr kühlen Temperaturen und wiederholtem Regen bzw. Regenschauern. Aufhellungen oder gar Auflockerungen gibt es nur ganz wenige, am ehesten noch in Osttirol und in Oberkärnten. Der Höhepunkt des kühlen Wetters ist erreicht, teilweise werden die Höchstwerte schon unter die 10 Grad-Marke gedrückt. Auf den Bergen Westösterreichs fällt bei entsprechender Intensität Schneeregen bis nahe 1000m.

Vorschau: Am Dienstag ändert sich das Wetter nur unwesentlich. Vor allem im Norden des Landes gibt es weiteren Regen und Regenschauer, im Süden kann es hin und wieder auch ein wenig auflockern, ganz trocken wird es auch hier nicht sein. Es bleibt kühl und windig. Mittwoch und Donnerstag sollte man zumindest eine leichte Besserung beobachten können, etwas Sonne und dichtere Wolken wechseln sich immer wieder ab, Schauer sind noch einzuplanen. Recht sonnig und auch weit wärmer sieht der Freitag aus.

Wien: MO: Regen, dichte Wolken, der Wind dreht auf NO, 11 Grad. DI+MI:Unbestaendig, ein paar Auflockerungen.

Burgenland: MO: Regenschauer, dichte Wolken, der Wind dreht auf NO, 11 Grad. DI+MI:Unbestaendig, ein paar Auflockerungen.

Steiermark: MO: Teils intensiver Regen, 11 Grad. DI+MI:Unestaendig, noch Schauer, vor allem in Richtung Schladming und Aussee.

Kärnten: MO: In Unterktn. Regen, Richtung Osttirol ein paar Aufhellungen, 11 Grad. DI+MI:Unestaendig, noch Schauer.

Tirol: MO: Kalt, Regen, Regenschauer, Schnee nahe 1000m, 10 Grad. DI+MI:Wechselhaft, ein paar Auflockerungen.

Vorarlberg: MO: Kalt, Regen, Regenschauer, Schnee nahe 1000m, 10 Grad. DI+MI:Wechselhaft, ein paar Auflockerungen.

Salzburg: MO: Kalt, Regen, Regenschauer, Schnee unter 1500m, 9 Grad. DI+MI:Wechselhaft, kuehl, weitere Schauer.

Oberösterreich: MO: Kalt, Regen, Regenschauer, Schnee unter 1500m, 11 Grad. DI+MI:Wechselhaft, kuehl, weitere Schauer.

Niederösterreich MO: Regenschauer, dichte Wolken, der Wind dreht auf NO, 11 Grad. DI+MI:Unbestaendig, weitere Schauer.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com