- 16.09.2001, 12:00:01
- /
- OTS0015 OTW0015
"Romantische Orgel" in der Dominikanerkirche=
Wien, (OTS) In der Wiener Dominikanerkirche findet ab
Donnerstag, 20. September im Rahmen der "Wiener Orgelkonzerte" das
Festival "Romantische Orgel" statt. An den insgesamt drei
Donnerstagen, in der Folge am 27. September und am 4. Oktober, geben
drei international renommierte Organisten, Jon Laukvik, Rudolf
Scheidegger und Hans Haselböck, jeweils um 19.30 Uhr ein Konzert, das
programmatisch der aus dem Jahr 1895 stammende Orgel mit ihrem
farbenreichen, dramatischen Klang entspricht.
Der aus Oslo stammende Konzertorganist Jon Laukvik (20. September)
und der Organist am Großmünster Zürich Rudolf Scheidegger stellen in
ihren Konzerten selten gespielte Stücke aus Schweden und der Schweiz
vor. Hans Haselböck, Initiator der "Wiener Orgelkonzerte", bringt im
dritten Konzert am 4. Oktober mit der Schola Cantorum ein Programm
mit Werken von Guilmont, Verdi, Franck und Mendelsohn-Bartholdy.
(Schluss) gab
Rückfragehinweis: PID-Rathauskorrespondenz:
www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Dr. Martin Gabriel
Tel.: 4000/81 842
e-mai: [email protected]
OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK/OTS






