Der neue Serienablauf in ORF 1 ab Montag, dem 17. September

Änderung im neuen Ablauf des Nachmittags- und Vorabendprogramm von ORF 1: "Caroline in the City" statt "Chaos City"

Wien (OTS) - Ab dem 17. September 2001 wird im Nachmittags- und Vorabendprogramm von ORF 1 alles neu: Die Serienoffensive startet um 14.55 Uhr mit den 50 Folgen der ersten Staffel der Actionserie "Der junge Hercules" (USA 1998/99), die ORF 1 als Erstausstrahlung im deutschen Sprachraum präsentiert. Herkules, der junge Wilde mit dem Herz am rechten Fleck, wird gespielt von Ryan Gosling, der in Boaz Yakins Football-Epos "Gegen jede Regel" neben Denzel Washington Standfestigkeit und Durchschlagskraft bewies. Um 15.20 Uhr wird der junge Halbgott Hercules von einem altbekannten und beliebten Thronfolger abgelöst - Will Smith alias "Der Prinz von Bel-Air". Auf dem neuen Sendeplatz fasziniert der Rap- und Filmstar Smith ("Men in Black", "Wild Wild West") mit bewährtem und beliebtem Serienhumor in zehn Folgen der vierten, und insgesamt 49 Folgen der fünften und sechsten Staffel(USA 1993-96). Um 15.45 Uhr führt der ORF seine Zuschauer in einen anderen Nobelstadtteil der "City of Angels" L. A., nach "Beverly Hills 90210", wo Kelly, Dylan, Brandon und Co. in den restlichen neun Folgen der achten Staffel und den insgesamt 53 Episoden der neunten und zehnten Staffel (USA 1997-2000) mit den alltäglichen Problemen von "rich kids" zu kämpfen haben. Um 16.30 Uhr gibt es nach Liebe, Leid und Intrige im Sonnenparadies unter dem "Hollywood"-Schriftzug ein Wiedersehen mit Familie Camden in "Eine himmlische Familie" (88 Folgen, Staffeln I-IV, USA 1996-2000). Übernatürlichen Beistand braucht um 17.15 Uhr auch "Sabrina - Total verhext", die ihre Zauberkünste in den insgesamt 73 Folgen der Staffeln zwei bis drei (USA 1997-2000) perfektioniert, aber auch mehrmals ihre Lizenz zum Zaubern riskiert. Sabrina wird um 17.40 Uhr von ihren neuen Serien-Hexenkollegen aus "Charmed - Zauberhafte Hexen" abgelöst - eine zauberhafte Serienpremiere aus dem erfolgsverwöhnten Hause von Aaron Spelling im ORF. Die aus früheren Zeiten "Spelling"-erprobten Schauspielerinnen Shannen Doherty ("Beverly Hills 90210") und Alyssa Milano ("Melrose Place") treten in vorerst 22 Episoden der ersten Staffel (USA 1998/99) ein übernatürlich spannendes Erbe an. Am Montag, dem 17. September, gibt es um 18.30 Uhr ein Wiedersehen mit der liebenswert-witzigen Comiczeichnerin Caroline Duffy (gespielt von Dennis Quaids' Exgefährtin Lea Thompson) in der Erfolgssitcom "Caroline in the City". Der ORF präsentiert die 97 Episoden der Staffeln eins bis vier täglich von Montag bis Donnerstag jeweils um 18.30 Uhr. Und um 19.00 Uhr sperrt - von Montag bis Donnerstag - der Sitcom-Bookstore von "Ellen" auf - in weiteren 24 Folgen (USA 1995-96), inklusive den berühmten "Outing"-Episoden, in denen sich der Serienstar Ellen DeGeneres öffentlich zu ihrer Homosexualität bekannte - ihre damalige Freundin war Anne Heche, die mit Harrison Ford "Sechs Tage sieben Nächte" verbrachte, um dann "Friends"-Star David Schwimmer doch nicht zu heiraten.

Neues auch am Freitag

Apropos "Friends": Am Freitag haben Thompson und DeGeneres frei -dafür geben wöchentlich um 18.30 Uhr die "Friends" Einblicke in ihr WG-Leben in den 25 brandneuen Folgen der sechsten Staffel (USA 1999/2000) - beginnend mit dem 21. September. Und um 19.00 Uhr präsentiert der ORF Premiere die Kult-Sitcom "Will & Grace". In vorerst 22 Folgen der ersten Staffel (USA 1998/99)wird eine liebenswerte Freundschaft porträtiert, die komplizierter nicht sein könnte.

Hier nochmals der Serienablauf im Überblick:

Montag bis Freitag, 14.55 Uhr, ORF 1

"Der junge Hercules"

Montag bis Freitag, 15.20 Uhr, ORF 1
"Der Prinz von Bel-Air"

Montag bis Freitag, 15.45 Uhr, ORF 1
"Beverly Hills 90210"

Montag bis Freitag, 16.30 Uhr, ORF 1
"Eine himmlische Familie"

Montag bis Freitag, 17.15 Uhr, ORF 1
"Sabrina - Total verhext"

Montag bis Freitag, 17.40 Uhr, ORF 1