Das Österreich-Wetter vom 16.9.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastronomiewetter mit aktuellem Durstindex speziell für Wirte und Gastgartenbesucher finden Sie unter http://www.meteodata.com NEU !!

Österreich: Am Sonntag muss man in Österreich mit einer neuerlichen Wetterverschlechterung rechnen. Ein weiterer Schwall sehr feuchter und kühler Luft erreicht von der Nordsee die Region zwischen Boden-und Neusiedlersee. Im Westen und Norden überwiegen von der Früh weg die Wolken, es gibt Regen und Regenschauer, die sich am Nachmittag, wenngleich in abgeschwächter Form, auf die übrigen Landesteile ausbreiten. Es ist kühl und windig, die Höchstwerte werden vielfach unter die 15 Grad-Marke gedrückt, auf den Bergen fällt nasser Schnee teilweise bis unter 1500m herab.

Vorschau: In den nächsten Tagen hat man es weiterhin mit Tiefdruckeinfluss und damit auch höchst wechselhaftem Wetter zu tun. Montag und Dienstag regnet es oft, teilweise auch intensiv, zwischendurch lockert es aber auch auf, vor allem in Osttirol und Oberkärnten. Die Temperaturen haben mit Spätsommer nichts am Hut, die Höchstwerte liegen nur um 15 Grad.

Wien: SO: Wechselnde Bewoelkung, einzelne Regenschauer, windig, kuehl, um 15 Grad. MO+DI: Unbestaendig, kuehl.

Burgenland: SO: Wechselnde Bewoelkung, einzelne Regenschauer, windig, kuehl, 16 Grad. MO+DI: Unbestaendig, kuehl.

Steiermark: SO: In der Suedstmk anfangs Auflockerungen, Richtung Schladming Regen, 15 Grad. SO+MO:Unbestaendig, kuehl.

Kärnten: SO: In Unterktn. anfangs Auflockerungen, tagsueber von Osttirol her einzelne Schauer, 15 Grad. SO+MO:Unbestaendig, kuehl.

Tirol: SO: Regnerisch, in Nordtirol Schnee bis unter 1500m, Osttirol leicht beguenstigt, 12 Grad. MO+DI: Weitere Schauer, wechselhaft.

Vorarlberg: SO: Trueb, regnerisch, Schnee bis unter 1500m, 11 Grad. MO+DI: Weitere Regenschauer, kuehl, wechselhaft.

Salzburg: SO: Regnerisch, Schnee bis unter 1500m, 11 Grad. MO+DI:
Weitere Regenschauer, wechselhaft, kuehl.

Oberösterreich: SO: Viele und dichte Wolken, Regenschauer, windig, kuehl, 12 Grad. MO+DI: Weitere Regenschauer, wechselhaft, kuehl.

Niederösterreich SO: Neue, teilweise auch dichte Wolken, Regenschauer, windig, kuehl, 15 Grad. MO+DI: Unbestaendig, kuehl.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com