Das Österreich-Wetter vom 15. September 2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastronomiewetter mit aktuellem Durstindex speziell für Wirte und Gastgartenbesucher finden Sie unter http://www.meteodata.com NEU !!

Österreich: Am Samstag zeigt sich das Wetter in Österreich zweigeteilt: Während es im Norden und im Osten des Landes vor allem am Vormittag zeitweise stärker bewölkt ist und auch noch einzelne Regenschauer niedergehen, lockern die Wolken im Süden des Landes bald auf und es kommt die Sonne heraus. In Osttirol und in Oberkärnten kann man sich auf trockenes und heiteres Wetter einstellen. Tagsüber findet die Sonne dann auch in den nördlichen Bundesländern Lücken. Es ist kühl und windig, die Temperaturen erreichen nur Höchstwerte zwischen 11 und 19 Grad.

Vorschau: Am Sonntag kommt es erneut zu einer Wetterverschlechterung. Ein weiterer Schub feuchtkühler Luft bringt wieder dichte Wolken und zahlreiche Regenschauer, davon sollte auch der Süden des Landes betroffen sein. Auch in der neuen Woche geht es in der Tonart weiter, von einer durchgreifenden Wetterbesserung kann nicht die Rede sein. Bis Mittwoch bleibt es auf jeden Fall wechselhaft und teilweise auch empfindlich kühl. Sonnige Abschnitte halten sich eher in Grenzen.

Wien: SA: Anfangs Regen, tagsueber von W her Auflockerungen, kuehl, NW-Wind, 15 Grad. SO+MO: Unbestaendig, kuehl.

Burgenland: SA: Anfangs Regen, tagsueber von W her Auflockerungen, kuehl, NW-Wind, 16 Grad. SO+MO: Unbestaendig, kuehl.

Steiermark: SA: Zunaechst Restwolken und etwas Regen, spaeter Auflockerungen, zunaechst im Murtal, 15 Grad. SO+MO:Unbestaendig.

Kärnten: SA: In Unterktn. zunaechst dichte Restwolken, tagsueber von Osttirol Auflockerungen 16 Grad. SO+MO:Wechselhaft, kuehl.

Tirol: SA: Besserung, weitgehend trocken, Auflockerungen, kuehl, in Osttirol sonnig, 15 Grad. SO+MO:Neuer Regen, kuehl.

Vorarlberg: SA:Leichte Besserung, weitgehend trocken, Auflockerungen, kuehl, 14 Grad. SO+MO:Neuer Regen, kuehl.

Salzburg: SA: Letzte Schauer, tagsueber Auflockerungen, kuehl, am meisten Sonne im Lungau, 14 Grad. SO+MO: Regenschauer.

Oberösterreich: SA: Letzte Schauer, tagsueber Auflockerungen, kuehl, NW-Wind, 14 Grad. SO+MO: Regenschauer, unbestaendig, kuehl

Niederösterreich SA: Anfangs im O Regen, tagsueber von W her Auflockerungen, kuehl, NW-Wind, 15 Grad. SO+MO: Unbestaendig, kuehl.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com