Skandia bringt neues Anlageprodukt mit Verzinsungsgarantie - BILD (web)

- "Blue Sheep 2008" kombiniert Sicherheit und Ertrag - 2% Ertragsgarantie und 70% Partizipation

Wien (OTS) - Skandia Leben AG, Spezialist für langfristiges Investment, bietet mit dem neuen Anlageprodukt "Blue Sheep 2008" einen in Österreich derzeit einzigartigen Mix aus Sicherheit und Gewinnchancen. "Mit 2% Ertragsgarantie bei gleichzeitig 70% Partizipation setzen wir wieder einmal die Standards," sagt Vorstandsmitglied Mag. Günther Schneider. Die Mindesteinlage für Skandia Blue Sheep 2008 beträgt Euro 11.000,- (ATS 151.363), die Laufzeit 7 Jahre. Die Verwaltung des Produkts - technisch gesehen eine Anleihe - übernimmt Societe Generale, als Depotbank fungiert die Constantia Privatbank. Die unabhängigen Vertriebspartner von Skandia bieten das Produkt ab Mitte September an, die Zeichnungsfrist endet am 15.12.2001.

Skandia's Blue Sheep 2008 basiert auf drei wesentlichen Indices (S&P 500, EuroStoxx 50, Nikkei 225) und erweitert damit auch das Portfolio von Skandia - traditionell fondsgebundenes Investment - um index-orientierte Anlageprodukte. Blue Sheep eignet sich vor allem für Anleger, die bereits angespartes Kapital vermehren, aber nicht aufs Spiel setzen wollen. "Skandia wollte nicht einfach ein weiteres Garantieprodukt auf den Markt bringen, sondern eine ideale Kombination aus Risikominimierung und Gewinnpotential gestalten, um eine neue Kundengruppe zu erschließen," so Schneider.

(Siehe auch APA/AOM - Original Bild Service)
Bild auch abrufbar auf APA/OTSweb: http://www.ots.at

Petra Rösler
Tel.: 01/5139440-15