Weingut Martin Pasler unterstützt Benefizkonzert zugunsten CS Hospiz Rennweg

International prämierter Winzer sponsert Wein bei Wiener Philharmoniker-Konzert

Mödling (OTS) - "Ich freue mich, dass ich das CS Hospiz Rennweg beim Charity-Event am 26. September 2001 unterstützen darf.(www.cs.or.at) Lebenskunst heißt für mich, das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen anzunehmen, was auch immer kommt. Das ist es, was mich mit dem CS Hospiz verbindet", erklärt Martin Pasler seine Motivation im Social Sponsoring aktiv zu werden. D

Das Weingut Martin Pasler aus Jois (Bgld), international für Trockenbeerenauslesen ausgezeichnet, stellt für das Buffet des Events, dessen konzertanter Teil von Mitgliedern der Wiener Philharmoniker am 26. September 2001, 19.00 Uhr im Haus der Industrie bestritten wird, seinen Wein zur Verfügung.

Weingut Martin Pasler im Jahr 2000 - ein Überblick

• Bei der World Wine Trade in Chicago wurden zweimal die Trockenbeerenauslesen mit 97 Punkten (von insges. 100) ausgezeichnet.
  • Feinschmecker reiht die Trockenbeerenauslese unter die 100 besten Weine der Welt des Jahres 2000
  • Im ersten Jahr der Gault Millau-Wertung schafft Martin Pasler mit den Süßweinen den Sprung von 0 auf 17 Punkte (von 20; bisher vergebene Höchstnote 18)
  • Das Magazin A la Carte bewertet die drei eingereichten Weine mit den Noten 90, 92 und 93 (von 100)

Zur Person:

Martin Pasler (33) stammt aus der burgenländischen Gemeinde Jois. Seine Erfahrung im Weinbau sammelte der Winzer nicht nur im elterlichen Weingut, sondern vor allem bei ausgedehnten Arbeitsaufenthalten in Australien, Deutschland und Frankreich. Seine Spezialität sind die Süßweine (Beeren- und Trockenbeerenauslese), aber auch mit seinen Rotweinen (Zweigelt) und Weißweinen (Welschriesling und Chardonnay) findet er bei Weinkennern im In- und Ausland großen Anklang. Im Intercontinental Frankfurt - Deutschland ist zur Zeit der wichtigste Markt für Martin Pasler - stellt er den Hauswein, genauso begehrt sind seine Produkte im Hotel Vier Jahreszeiten München, im deutschen Radisson Hotel Hamburg und Erfurt, im Ana Grand Hotel Wien, im Hilton Wien, bei den "Drei Husaren" oder bei "Do & Co".

Rückfragenhinweis: Martin Pasler
7093 Jois / Obere Hauptstraße 44
www.weingut.pasler.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEB/OTS