Eu-Ausbildungsakademie startet 2 systemische Coaching-Lehrgänge

Aufgrund der großen Nachfrage: Coaching Intensiv-Lehrgänge in Wels und Mödling

Wien (OTS) - "Die Kernaufgabe eines Coaches liegt darin, dem
Kunden Zugänge zu eigenen Lösungen und Möglichkeiten zu öffnen," erklärt Mag. Michael Tomaschek, Geschäftsführer der Eu-Ausbildungsakademie den Coachingansatz des Kieler Beratungsmodells.

Der Erfolg des systemischen Coachings nach dem M.O.C.-Modell veranlasst Geschäftsführer Mag. Michael Tomaschek einen weiteren Lehrgang im Seminarzentrum in Mödling anzubieten. Starttermin in der 15. November 2001. Die Intensivausbildung Systemisches Coaching startet am 11. Oktober 2001zusätzlich am Standort Wels (Seminarzentrum Partner-Consult)

Zum Kennenlernen der systemischen Coaching-Ausbildung, findet am 28. September im Seminarinstitut M.O.C. in Mödling/Wien von 15.30-19.30 Uhr ein Impulstag statt. (Info: www.moc.at)

Der Intensivlehrgang der Eu-Ausbildungsakademie führt in die Methode des systemischen Beratens nach dem Kieler Beratungsmodell ein und dauert ein Jahr. In 4 Modulen (3 Tage) sowie 2 Supervisionstagen und Einzelcoachings wird Führungskräften, Beratern, Trainern und allen die Interesse an Coaching haben, erlebbar gemacht, wie Berufsrolle und persönliche Arbeits- und Lebensweise zusammen wirken und wie diese durch Coaching verändert werden können. Nach dem Abschluss wird das Zertifikat der Eu-Ausbildungsakademie verliehen. Dieser Abschluss berechtigt zur Teilnahme an den Coaching für Führungskräfte und in weiterer Folge Coaching für Professionals.

Als innovative Kraft wird Coaching von Unternehmen genauso genutzt wie von Mitarbeitern, die sich in Problemsituationen oder Entscheidungsprozessen befinden. Seit den 80er Jahren arbeiten Berater nach dem Kieler Beratungsmodell mit dem Kunden an Problemstellungen zu Themen wie Karriereplanung und Entscheidungsfindung.

Prof. Uwe Grau (emeritierter Professor der Universität Kiel) entwickelte dieses Beratungsmodell mit Sportlern in den 80er Jahren und adaptiert es erfolgreich für die Wirtschaft. Seit fast 20 Jahren haben mehr als 2000 TeilnehmerInnen Coaching nach dem Kieler Beratungsmodell erlebt.

Vertiefende Info zur Coaching-Ausbildung unter www.moc.at.

Mag. Michael Tomaschek
Bahnstrasse 4/301, 2340 Mödling
Tel: +043-2236- 458 60
Fax: +043-2236- 219 06