NÖAAB: Maßnahmenpaket für Lehrlinge wird umgesetzt!

LH-Stvtr. Liese Prokop stellt Finanzierung sicher!

St. Pölten (OTS) - "Während sich manche SPÖ-Landespolitiker mit falschen Daten und Horrormeldungen über die Lehrstellenentwicklung einen Namen machen wollen, setzten wir uns wirklich für die Lehrlinge ein", erklärte heute der Niederösterreichische Arbeiter- und Angestelltenbund (NÖAAB). So konnte Landeshauptmannstellvertreterin Liese Prokop eine Zusage des Arbeits-und Wirtschaftsministers Dr. Martin Bartenstein erreichen, das "Auffangnetz" für Lehrlinge sowie weitere Unterstützungsmaßnahmen mitzufinanzieren. "Somit haben wir wie in den vergangenen Jahren Vorsorge getroffen, um jene Lehrlinge zu unterstützen, die vielleicht keinen Ausbildungsplatz bekommen", so der NÖAAB abschließend. (Schluß)

Rückfragen & Kontakt:

NÖAAB 0676/5820100

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AAN/OTS