Das Österreich-Wetter vom 13.09.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastronomiewetter mit aktuellem Durstindex speziell für Wirte und Gastgartenbesucher finden Sie unter http://www.meteodata.com NEU !!

Österreich: Am Donnerstag wird es in Österreich kurzzeitig überall freundlicher und auch wärmer, da die Strömung auf Südwest dreht und damit auch deutlich mildere Luft heranführt. Anfangs gibt es im Norden noch Restwolken oder auch Nebelfelder, die sich aber bald auflösen sollten. Tagsüber wechseln sich Sonne und Wolken bei weitgehend trockenen Bedingungen ab, die Höchstwerte liegen über der 20 Grad-Marke. Am längsten wird sich die Sonne im Süden des Landes zeigen.

Vorschau: Die Wetterbesserung wird nur von kurzer Dauer sein, denn bereits am Freitag zieht von Westen her neuer Regen auf, teilweise mischen sich auch Blitz und Donner ins Geschehen. Am längsten trocken bleibt es ganz im Osten des Landes, wo es vermutlich erst im Laufe des Nachmittags Regenschauer geben wird. Der Samstag verläuft kühl und wechselhaft, teilweise zeigt sich aber auch wieder die Sonne. Am Sonntag droht die nächste Wetterverschlechterung, ein stabiles Spätsommerhoch ist weit und breit nicht in Sicht.

Wien: DO: Bald sonniger und waermer, weniger Wind, 20 Grad. FR:
Spaeter am Tag neue Regenschauer. SA:Wechselhaft, windig.

Burgenland: DO: Bald sonniger und waermer, weniger Wind, 20 Grad. FR:
Spaeter am Tag neue Regenschauer. SA:Wechselhaft, windig.

Steiermark: DO: Sonnig, trocken, in der Oberstmk. noch Restwolken, in Graz ueber 20 Grad. FR: Aufkommende Schauer. SA:Kuehl wechselhaft.

Kärnten: DO: Sonnig, trocken, bis ueber 20 Grad. FR: Aufkommender Regen, Gewitter moeglich. SA:Langsame Besserung, kuehl.

Tirol: DO: Freundlicher, waermer und meist auch trocken. FR: Neue Wetterverschlechterung, Regen. SA:Leichte Besserung, kuehl.

Vorarlberg: DO: Freundlicher, waermer und meist auch trocken. FR:
Neue Wetterverschlechterung, Regen. SA:Leichte Besserung.

Salzburg: DO: Freundlicher, waermer, bis zu 19 Grad. FR: Neue Wetterverschlechterung, Regen. SA:Wechselhaft, kuehl.

Oberösterreich: DO: Freundlicher, waermer, Restwolken loesen sich auf, 18 Grad. FR: Neue Regenschauer. SA:Wechselhaft, kuehl, windig.

Niederösterreich DO: Zunaechst Restwolken, tagsueber sonniger, waermer, 18 Grad. FR: Spaeter neue Regenschauer. SA:Wechselhaft, windig.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com