LHStv. Onodi: Terroranschläge gegen die Menschheit

Trauer und Bestürzung bei der Niederösterreichischen Sozialdemokratie; Mitgefühl bei den Angehörigen

St. Pölten, (SPI) - "Die Terroranschläge in den Vereinigten Staaten waren Anschläge des unbegreiflichen Hasses und der Verblendung gegen die gesamte Menschheit. Unsere Trauer gehört den Toten, unser Mitgefühl den Angehörigen und unsere Anstrengungen der Arbeit für die Bewahrung von Demokratie und Freiheit", drückt Niederösterreichs SPÖ-Landesparteivorsitzende LHStv. Heidemaria Onodi die Trauer und die Bestürzung der NÖ Sozialdemokratie über die Terrorserie in den USA aus.****

"Unsere Gedanken der Trauer sind bei den Opfern und Angehörigen. Unsere Mitgefühl ist auch bei den Familien der Opfer unter den Rettungskräften bei Feuerwehr und Polizei, wo viele Ihr Leben verloren, weil sie anderen helfen wollten. Nach diesem Tag der Gewalt wird die Welt nicht mehr so sein wie bisher - aber die Kräfte der Demokratie, der Freiheit und der Menschlichkeit werden noch enger zusammenrücken und gemeinsam gegen jene vorgehen, für die Terror und Gewalt Mechanismen abscheulichen und unmenschlichen Handelns sind", so Onodi abschließend.
(Schluss) fa

Tel: 02742/9005 DW 12794Landtagsklub der SPÖ NÖ