netCom 2002 - DIE Internetmesse für kleine und mittelständische Unternehmen

netCom 2002 - Aussteller begrüßen das neue Messekonzept

Wels (OTS) - Bereits vor Beginn der aktiven Akquisition für die netCom 2002 zeigen potentielle Aussteller deutliches Interesse am neuen Messekonzept. Die erste Internet- und IT-Fachmesse, die sich konsequent nicht an Besucher aus der IT-Branche richtet, wird vom 17. - 19.4.2002 in Wels stattfinden.

Die Zielgruppe der kleinen und mittelständischen Unternehmen ist für nahezu alle IT-Unternehmen von Interesse. KMUs bilden den Hauptanteil des österreichischen Marktes, mehr als 95 % aller Arbeitsplätze gibt es in kleinen und mittelständischen Betrieben.

Zwei Tage nach der erstmaligen Ankündigung des Konzeptes in der Öffentlichkeit kamen bereits erste Anfragen von Unternehmen.

"Der neue Ansatz entspricht exakt unseren Erfahrungen," begründet Helmut Katherl, Geschäftsführer von smile&more software aus Frankenburg im Hausruckviertel die frühzeitige Entscheidung des Unternehmens an der Messe teilzunehmen. "Unsere Produkte zur einfachen aber kostengünstigen Homepage-Gestaltung und Aktualisierung, sind besonders für die KMU konzipiert. Wie einfach das geht, kann jeder im Internet unter www.5steps.net testen."

Auch weitere Aussteller der netCom 2001 haben sich, trotz anfänglicher Skepsis bereits angemeldet. Martin Schmid, Geschäftsführer der Schmid Informatik GmbH in Linz meint dazu: "Wir betreuen ausschließlich Kunden aus dem KMU-Umfeld. Die neue netCom bietet diesen Unternehmen genau die Informationen, die sie benötigt. Das hat uns überzeugt, wieder dabei sein zu müssen."

Manfred Trojan, Geschäftsführer von ITM in Wels unterstreicht das. "Im März hatten wir beschlossen, die netCom nächstes Jahr ausfallen zu lassen. Der konsequente Schwenk in Richtung KMU-Markt, der von uns mit technischen Dienstleistungen betreut wird, hat uns unseren Entschluss aber revidieren lassen. Besonders gut hat uns auch die Idee der Partnerbörse gefallen, da wir intensiv mit Netzwerkpartnern arbeiten und immer wieder kompetente und zuverlässige Partner suchen."

Die Messe findet vom 17.4. - 19.4.2002 am Messegelände in Wels statt. Nähere Informationen sind direkt bei der Welser Messe oder im Internet unter www.netcom.co.at verfügbar.

Welser Messe International GmbH
c/o Elisabeth Wimmer
A-4601 Wels, Messegelände
Tel.: 07242/9392-6654