Das Österreich-Wetter vom 11. September 2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastronomiewetter mit aktuellem Durstindex speziell für Wirte und Gastgartenbesucher finden Sie unter http://www.meteodata.com NEU !!

Österreich: Das Tief über der Ostsee bleibt wetterbestimmend. So hält am Dienstag die Zufuhr kühler Luft aus Nordwesten an. An der gesamten Alpennordseite sind weitere Regenschauer einzuplanen, in Südösterreich bleibt es trocken und zumindest zeitweise sonnig. Auch im Donauraum und im Flachland des Ostens gibt es kaum Schauer und kurze Auflockerungen Nordwestwind. Hier bläst noch lebhafter Nordwestwind. Die Temperaturen steigen kaum an und erreichen nur Werte zwischen 10 und 16 Grad, mit mehr Sonne im Süden bis 19 Grad.

Vorschau: Am Mittwoch setzt sich die kühle Herbstwitterung fort. And er Alpennordseite sind weitere Regenschauer wahrscheinlich. Südösterreich ist nach wie vor wetterbegünstigt Am Donnerstag bessert sich das Wetter überall mit mehr Sonnenstunden und Werten um oder über 20 Grad, doch schon am Freitag droht eine massive Wetterverschlechterung, wobei es auch in den südlichen Bundesländern verbreitet regnen sollte.

Wien: DI+MI: kaum Regenschauer, aber nur kurze Auflockerungen, um 16 Grad, windig DO: nur kurzzeitige Wetterberuhigung.

Burgenland: DI+MI: im Norden ein paar Regenschauer, im Sueden auch Auflockerungen, um 17 Grad, windig DO: nur kurzzeitige Wetterberuhigung.

Steiermark: DI+MI: zeitweise Sonne in der Suedstmk., Im Ennstal und Raum Mariazell Schauer, 10 bis 19 Grad. DO: ueberall freundlicher.

Kärnten: DI+MI: Sonne und Wolkenfelder, kuehl, Werte bis 19 Grad, an den Tauern lokale Schauer. DO: sonniger und milder.

Tirol: DI+MI: Wechselhaft, in Nordtirol weitere Schauer, in Osttirol trocken, 10 bis 18 Grad DO: Kurze Besserung, überall Sonne und milder.

Vorarlberg: DI+MI: Wechselhaft, feuchtkuehl, um 15 Grad, bevorzugt im Gebirge Schauer. DO: Kurze Besserung, mehr Sonne und milder.

Salzburg: DI+MI: Weitere Regenschauer, kaum Auflockerungen, um 13 Grad, Lungau etwas wetterbeguenstigt. DO: ueberall freundlicher und milder.

Oberösterreich: DI+MI: Weitere Regenschauer, kaum Auflockerungen, um 13 Grad, windig DO: nur kurzzeitige Wetterberuhigung.

Niederösterreich DI+MI: im Gebirge weitere Regenschauer, sonst kurze Auflockerungen, um 15 Grad, windig DO: nur kurzzeitige Wetterberuhigung.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com