Messebeteiligungen des Ungarischen Tourismusamtes Wien

Ungarn News - Aktuelle Veranstaltungen

Wien (OTS) - Auch in diesem Herbst ist Ungarn wieder auf
zahlreichen österreichischen Messen mit Leistungsträgern aus Ungarn Veranstalterprogrammen, sowie Vertretern des Ungarischen Tourismusamtes in Wien, die für Information und Beratung zur Verfügung stehen, vertreten.

Die nächsten Termine:
KLAGENFURTER HERBST 15.09. - 23.09.2001
LA DONNA FRAU 2001 (Wien) 19.09. - 23.09.2001
HERBSTMESSE Innsbruck 22.09. - 30.09.2001
HERBSTMESSE Graz 29.09. - 07.10.2001
APROPOS PFERD (Wels) 04.10. - 07.10.2001

Neuer Reiterpark in Mor

Das als Weinstadt bekannte Städtchen Mor hat eine neue Attraktion. Kamen bisher schon unzählige Gäste vor allem zu den traditionellen "Weintagen" am ersten Wochenende im Oktober ins das schwäbisch-ungarische Mor, wo bis heute fast jeder Deutsch spricht, so können die Gäste nun auch die Umgebung zwischen Bakony- und Vértes-Gebirge auf dem Rücken der Pferde erkunden. Der neue Reiterhof steht unter der Leitung des Ehepaares Möllmann, das auch den beliebten "Gasthof zur alten Weinpresse" betreibt, der anläßlich der Weintage im Zentrum der Festlichkeiten rund um die Wahl der Weinkönigin steht und sich durch die exzellente Küche von Viktor Lakatos einen Namen gemacht hat. Künftig soll auch ein 30-Betten Hotel direkt am Reiterpark am Ortsrand entstehen.

Informationen: Hetkuti Lovaspark (Reiterpark Siebenbrunnen). H-8060 Mor, Dozsa György u.111, Tel. 0036/22/562296 oder 562297

UNESCO prüft Jüdisches Viertel in Budapest

Das Jüdische Viertel im siebenten Bezirk der ungarischen Hauptstadt, eines der größten traditionellen und lebendigen Jüdischen Viertel mit vier Synagogen, zahlreichen Kunstdenkmälern und traditionellen Geschäften hat gute Chancen, als nächstes Projekt Ungarns in die Liste des Weltkulturerbes der UNESCO Aufnahme zu finden. Derzeit prüfen Experten vor Ort, die Entscheidung soll 2002 fallen.

Rückfraghinweis: Ungarisches Tourismusamt
Tel. 01/585 20 12-13, Fax 01/585 20 12-15. E.mail: ungarn@ungarn-tourismus.at, www.hungarytourism.hu
oder www.travelport.hu

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HUN/OTS