Mobilkom Austria informiert live von der If@bo 2001

Wien (OTS) - Gemeinsam mit der Telekom Presse präsentiert Mobilkom Austria heuer erstmals die Top News von der If@bo 2001 - Zugang zu den Infos über alle modernen Kommunikationskanäle live:
http://www.A1.net, per WAP und als Abo per SMS - weltweit erstmalig auch möglich über WAP Push

Wer die If@bo 2001 nicht über alle vier Messetage erleben kann, aber trotzdem bei aktuellen Trends des IT- und Telekomsektors up to date sein will, dem stehen heuer mit Hilfe von Mobilkom Austria alle Arten der modernen Informationsvermittlung offen: via Web unter http://www.A1.net, per WAP und als Abo per SMS . Die Telekom Presse wird auf der If@bo 2001 eine Live-Redaktion einrichten, die laufend über die neuesten Trends und Entwicklungen berichtet. Informiert wird über alle wichtigen Events bei der If@bo, die CITA oder vom Innovation Center.

Nachrichten-Abonnement per SMS für alle Handy-User

Die Top News von der If@bo 2001 können bei A1 als kostenloses SMS Abo bestellt werden. Um auch andere Mobilfunkkunden von der Qualität des A1 Contents zu überzeugen, ist der Besitz eines A1 Handys keine Voraussetzung für den Bezug dieses Abos. Interessierte bestellen das If@bo Special, indem man ein SMS an die Rufnummer 0664/123 6000 mit dem Inhalt "IFABO" schicken.

Abbestellt wird das Abo mit "Nein" ebenfalls an dieselbe Rufnummer. "Wir haben unsere A1-Kunden über diesen Service bereits vorab informiert und sind auf ungeheures Interesse gestoßen - bereits wenige Tage nach der Erstinformation durchbrach der Kreis der Abonnenten schon die 3.000er-Grenze", zeigt sich Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing und Vertrieb, über die Akzeptanz des neuen Services erfreut.

Weltweite Neuheit - News per WAP Push

Seit 3. August 2001 bietet Mobilkom Austria als weltweit erster Mobilfunkbetreiber seinen Kunden die WAP Push Technologie an. Die neue WAP-Version ermöglicht den Empfang von WAP-Seiten mit inkludierten Links zu weiterführenden Informationen.

Im Rahmen der If@bo 2001 bietet Mobilkom Austria jedem Besitzer eines WAP 1.2.1 fähigen A1 Handys (Ericsson T39m, Ericsson R520m,...) die Möglichkeit, auf dem A1 WAP Portal unter wap.A1.net unter dem Menüpunkt WAP Push Newsticker die Headlines des If@bo Specials auch als WAP Push Nachrichten zu abonnieren. Die User gelangen mit einem Klick auf den vollständigen Artikel am A1 WAP Portal. Mobilkom Austria ist der weltweit erste Netzbetreiber, der Dienste auf Basis des neuen WAP 1.2.1 Standards anbietet.

"Wir haben uns zum Ziel gesetzt, neue Technologien unmittelbar zum Nutzen unserer Kunden einzusetzen. Der Einsatz von WAP 1.2.1 für die If@bo-News zeigt, dass wir dieses Bekenntnis ernst nehmen", so Ametsreiter.

Mobilkom Austria AG & Co KG
Mag. Ursula Novotny, Pressesprecherin
Tel: +43 664 331 27 40,
e-mail: u.novotny@mobilkom.at