Wiener Heurigenstimmung in London

London/Salzburg (OTS) - Ein außergewöhnliches Winzerfest ging am Donnerstag, den 6. September 2001 im Nobel-Stadtteil Kensington in London über die Bühne. Die K+K Hotels haben in ihr Londoner Hotel George geladen und 300 Gäste mit verblüffend originärer Wiener Heurigenatmosphäre verwöhnt.

Die vier Topwinzer Wieninger, Nikolaihof, Umathum und Wohlmuth versorgten die Gäste persönlich mit Österreichischen Spitzenweinen und ein Heurigenbuffet, zubereitet von Eduard Mitsche und Franz Grunder von der Wiener Tourismusschule, überraschte die Engländer mit Liptauer, Grammelschmalz, Schweinsbraten, Backhendln und original Salzgurken vom Wiener Naschmarkt. Am "Ersten Wiener Würstlstand in London" gab's Burenwürstl, Frankfurter und Weiße. Für Heurigenmusik und Stimmung sorgten das Duo Hans Haiml und Theo Steinberger.

Unter den 300 begeisterten Gästen konnte Chef-Organisator, K+K Marketing Direktor Harald Neumayr unter anderem den österreichischen Handelsdelegierten Dr. Rudolf Engel und, in Vertretung des Österreichischen Botschafters in Grossbritannien, Dr. Alexand er Christiani, Gesandte Mag. Isabel Rauscher begrüßen.

Die sonst eher kühlen Engländer waren begeistert. Und gar nicht so wenige wurden zu späterer Stunde walzertanzend im weitläufigen Garten des K+K Hotel George gesehen. Die Aufforderung Neumayr's doch Dirndl und oder Trachtenjanker zu tragen wurde von mehre ren "Exilösterreichern" in London gerne wahrgenommen. Besonders fesch zeigten sich der OMV Chef in England, Dr. Harald Flixeder und Gattin Gabi und Tourist-Austria Chefredakteur Mag. Christopher Norden und Gattin Ines.

K+K Hotels-Geschäftsführer Peter Lochmann gab einen Überblick über die K+K Hotels, der einzigen Österreichische Hotelkette im Privatbesitz, die in so bedeutenden Städten wie London, Paris, München, Wien, Budapest und Prag höchst erfolgreich Vier-Sterne-Hotels betreibt.

Auf die Frage, was denn das Schwierigste war, eine derart stimmige Wiener Veranstaltung in London zu organisieren, sagte Neumayr lakonisch: "Ordentliche Semmelbrösel für Schnitzel und Backhendl zu bekommen. Meine Frau Renate hat sie in letzter Minute vom Bäckermeister Giesder aus Salzburg mitgebracht".

Bericht und weitere Info:
Harald Neumayr,
Marketing Direktor K+K