Das Österreich-Wetter vom 6.9.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastronomiewetter mit aktuellem Durstindex speziell für Wirte und Gastgartenbesucher finden Sie unter http://www.meteodata.com NEU !!

Österreich: Zwischen einem Hoch über dem Atlantik und einem Tief, das in Richtung Schwarzes Meer abgezogen ist, gelangt mit einer nordwestlichen Strömung feuchtkühle Luft von der Nordsee zu den Alpen. Entlang und nördlich der Alpen überwiegen die Wolken, die Sonne lässt sich nur selten blicken und man muss mit weiteren Regenschauern rechnen. Im Flachland gibt es etwas längere Auflockerungen, von trockenen Bedingungen darf man aber auch hier nicht ausgehen. Begünstigt zeigen sich die Bundesländer im Süden, wo es bei weitgehend trockenen Bedingungen teilweise sogar recht sonnig ist. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 11 und maximal 19 Grad.

Vorschau: So wie es derzeit aussieht, bleibt auch an den folgenden Tagen die wechselhafte Nordwestströmung eine beständige Größe. Das bedeutet, dass es vor allem im Norden des Landes meist stark bewölkt sein wird und immer wieder Regenschauer niedergehen. Im Flachland ist es kühl und windig, Auflockerungen sind auch hier eher die Ausnahme. Begünstigt zeigen sich die Regionen zwischen Osttirol und dem südlichen Burgenland, wo es sonniger und weitgehend trocken bleiben wird.

Wien: DO:Bewoelkt, kuehl und windig, noch einzelne Schauer, 15 Grad. FR+SA: Wechselhaft, kuehl, weiterhin windig.

Burgenland: DO:Bewoelkt, kuehl und windig, meist trocken, 16 Grad. FR+SA: Wechselhaft, kuehl, weiterhin windig.

Steiermark: DO:Leichte Besserung, aber noch viele Wolken, Richtung Ennstal auch Regen, ca. 16 Grad. FR: Im N deutlich schlechter.

Kärnten: DO:Wetterbesserung, in Unterkaernten halten sich die Wolken am laengsten, ca. 17 Grad. FR: Sonne und dichte Wolken, eher trocken.

Tirol: DO:Besserung, im Inntal kurze Auflockerungen, oft trocken, in Osttirol am sonnigsten, 15 Grad. FR+SA: Trueb, Regenschauer.

Vorarlberg: DO:Leichte Besserung, oft niederschlagsfrei, um 15 Grad. FR+SA: Kuehl, feucht, trueb, weitere Regenschauer.

Salzburg: DO:Vormittags trueb mit etwas Regen, spaeter Aufhellungen, im Lungau auch teils sonnig, 14 Grad. FR+SA: Trueb, Regenschauer.

Oberösterreich: DO:Am Vormittag Regenschauer, spaeter im Flachland Auflockerungen, kuehl und windig, 15 Grad. FR+SA: Trueb, Regenschauer.

Niederösterreich DO:Am Vormittag Regenschauer, spaeter im Flachland Auflockerungen, kuehl und windig, 15 Grad. FR+SA: Wechselhaft, kuehl.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden