got!u: Plattform zum Kennenlernen auf www.one.at

Wien (OTS) - Mit got!u bietet ONE ab sofort ein innovatives Community-Service auf www.one.at an. ONE Handykunden erstellen auf Basis eines Persönlichkeitstests ihr individuelles Profil. Dieses kann von anderen ONE Kunden über Web, WAP und SMS angefragt werden. Chatpartner werden direkt aber anonym kontaktiert oder per Zufallsgenerator gefunden. Eingeführt wird das Service in zwei Schritten: Ab 5. September kann man sein Profil erstellen, ab 10. September andere Leute kennenlernen.

Mit der Kontaktplattform got!u verstärkt ONE den Bereich Entertainment am neugestalteten Portal www.one.at. ONE Marketing-Geschäftsführer Christian Czech: "Wir setzen bei den Bedürfnissen vieler Kunden an. Sie wollen Unterhaltung und Entspannung, jederzeit und überall." got!u verbindet Web, WAP und SMS und kann von allen ONE Handykunden (Vertrag und Wertkarte) benutzt werden.

Erstellen des Userprofils User senden via SMS das Kürzel FC (für First Contact) an die Nummer 4336. Per SMS bekommen sie den Persönlichkeitstest der Woche mit 4 Fragen und jeweils 4 Antworten. Die Antworten werden interpretiert und zu einem Statement - dem Userprofil - verbunden. Der User speichert sein Profil mit Angabe von Nickname und Geschlecht und Auswahl der Altersgruppen-Bezeichnung (z. B. Neon für die Geburtsjahre 1982 - 1984). Alle Angaben werden ab 10. September auf www.one.at unter got!u gepostet. Wer mehrere Profile erstellt, kann eines davon als Hauptprofil definieren, das dann bei SMS- und WAP-Anfragen verschickt wird. User, die sich auf www.one.at registrieren, können ihre Profile auf ihrer persönlichen Nicksite online bearbeiten oder löschen.

Der Kontakt Solange die Chatter anonym bleiben wollen, kommunizieren sie entweder per SMS über die Rufnummer 4336, wobei am Beginn jedes SMS der Nickname steht oder über WAP, wiederum über ihre Nicknames. Und so wird Kontakt aufgenommen: Gefällt einem got!u User ein am Web gepostetes Profil, kontaktiert er den Chatpartner direkt per SMS (SMS mit Nickname und Text an 4336). Der Angesprochene steigt bei Interesse in den Chat ein. Wer unterwegs ist und Lust zum Chatten hat, fordert männliche oder weibliche Profile einer gewählten Altersgruppe per Zufallsgenerator über SMS oder WAP an. Ein Profil per SMS bekommt, wer ein SMS mit dem Kürzel MC (für Mystery Contact) und M oder W (für männlich/weiblich) an 4336 schickt. ONE Kunden mit WAP-Handy können außerdem die Altersgruppe auswählen und bekommen gleich fünf Profile auf ihr Display. Wenn ein Profil gefällt, schickt man einfach eine Chat-Einladung ab, wenn nicht, fordert man weitere Profile an.

Die Kosten Die Profilerstellung kostet je ATS 8,-. Für got!u SMS-Chat und SMS-Profilanforderung werden ATS 2,- pro SMS verrechnet (Vertrag und Wertkarte). Die WAP-Nutzung kostet wie gewohnt ATS 2,-pro Minute für Vertragskunden. Für Wertkartenkunden läuft noch bis 30. September die WAP-Aktion: ATS 1,- pro Minute (danach wieder ATS 3,-).

Gemeinsame Tests und Dating Line Bis Jahresende wird got!u weiter ausgebaut. Geplant ist ein "Check Contact" Modul, bei dem zwei User gemeinsam zu einem Test antreten können sowie "Real Contact": Dabei werden die Teilnehmer in einer Dating Line verbunden.

Diesen Pressetext und weitere Pressemitteilungen finden Sie auch unter: www.one.at/presse/

Mag. Alexandra Schreiber
ONE Pressesprecherin
E-Mail: alexandra.schreiber@one.at