Letzte Möglichkeit - Anmeldung bis 15.9.2001- Lehrgang für angehende Marktforscher

Wien (OTS) - Das Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien bietet ab Oktober dieses Jahres wieder ein Kurzstudium für angehende Markt- und Meinungsforscher an. Der viersemestrige Universitätslehrgang richtet sich an Studierende und Post Graduates, die eine maßgeschneiderte Berufsausbildung für den Bereich Markt- und Meinungsforschung bzw. Zusatzqualifikationen für den Einstieg in Marketingberufe suchen.

Der von renommierten Fachleuten und Top-Kräften der Branche praxisgerecht aufbereitete Lehrstoff wird an jeweils zwei Abenden pro Woche in insgesamt acht Wochenstunden vermittelt, zusätzlich ist ein vierwöchiges Praktikum vorgesehen. Die Kursgebühren belaufen sich auf ÖS 8.500,-/Semester. Die Absolventen dieses Universitätslehrganges schließen mit dem Titel "akademische(r) Markt- und MeinungsforscherIn" ab.

Der neue Kurs wird zusätzlich zum Basisprogramm die Themen-Schwerpunkte "Neue Medien/Internet/IT" sowie "Marketing und Marktkommunikation im europäischen Binnenmarkt" behandeln und dazu ergänzend "Business English (für Marktforscher)" anbieten.

Seit der Gründung dieses Universitätslehrganges vor 12 Jahren haben rund 240 Absolventen beruflich Fuß fassen können und bekleiden Jobs in Markt- und Meinungsforschungsinstituten, in Werbe- oder PR-Agenturen, im Marketing oder der betrieblichen Marktforschung. Die akademische Qualifikation als Marktforscher gilt mittlerweile als anerkannteste Voraussetzung für den Einstieg in die stark expandierende Branche der "Marktkommunikation".

Interessierte können sich bis 15.9.01 im Sekretariat des Universitäts-lehrganges jeweils montags 15.30 Uhr - 17.30 Uhr, dienstags 16.30 - 17.30 Uhr - unter der Wiener Telefonnummer 4277/48326 oder über e-mail rolanda.obermair@univie.ac.at anmelden bzw weitere Informationen anfordern.

Internet: www: univie.ac.at/mmf

IPKW - Unilehrgang für MMF