Das Österreich-Wetter vom 5.9.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastronomiewetter mit aktuellem Durstindex speziell für Wirte und Gastgartenbesucher finden Sie unter http://www.meteodata.com NEU !!

Österreich: Über der Adria liegt ein kräftiges Tief. Es sorgt dafür, dass es im Osten und Südosten den ganzen Tag trüb und regnerisch sein wird. Da sich gleichzeitig eine klassische Nordweststaulage etabliert, wird es auch im Norden und im Westen viele Wolken sowie Regenschauer geben, Schnee kann dabei bis unter 2000m herabfallen. Leicht begünstigt zeigt sich der Lungau, Osttirol und Oberkärnten, wo sich bis zum Nachmittag ein paar nordföhnige Auflockerungen einstellen sollten. Im Flachland bläst lebhafter, teilweise sogar stürmischer Nordwestwind. Höchstwerte zwischen 9 und 18 Grad.

Vorschau: Die nächsten Tage bleibt uns die kühle, teilweise auch feuchte Nordwestwetterlage erhalten. Nur der Donnerstag wird im ganzen Land ein bisschen freundlicher, da sich von Westen her schwacher Zwischenhocheinfluss bemerkbar macht. Allgemein begünstigt zeigen sich die Bundesländer im Süden, wo nordföhnige Effekte für zeitweise sonniges, weitgehend trockenes und auch für höhere Temperaturen sorgen.

Wien: MI:Tief ueber der Adria, trueb und regnerisch, 14 Grad, spaeter lebhafter NW-Wind. DO:Besserung. FR: Neue Wolken.

Burgenland: MI:Tief ueber der Adria, trueb und regnerisch, 14 Grad, spaeter lebhafter NW-Wind. DO:Besserung. FR: Neue Wolken.

Steiermark: MI: Regen, trueb, 14 Grad. DO+FR: Im S freundlicher, aber windig, Richtung Ennstal deutlich mehr Wolken, maessig warm.

Kärnten: MI: Regen, erst am Nachmittag von Osttirol her ein paar Aufhellungen, 14 Grad. DO+FR:Freundlicher, maessig warm.

Tirol: MI: Regenschauer, Schnee bis 1500m, in Osttirol mit Tauernwind Auflockerungen. DO:Besserung. FR: Erneut Regenschauer.

Vorarlberg: MI: Schaueranfaellig, kuehl, Schnee bis 1600m, 13 Grad. DO:Besserung. FR: Erneut dichte Wolken und Regenschauer.

Salzburg: MI: Regenschauer, Schnee bis 1600m, windig, im Lungau mit Nordwind Auflockerungen. DO:Besserung. FR: Erneut Regenschauer.

Oberösterreich: MI:Bewoelkt, Schauer, stuermischer, NW-Wind, kuehl, 13 Grad. DO:Besserung. FR: Neue dichte Wolken.

Niederösterreich MI:Trueb, regnerisch, lebhafter NW-Wind, kuehl, 14 Grad. DO:Besserung. FR: Neue Wolken.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden