Gruner + Jahr startet NATIONAL GEOGRAPHIC in Ungarn

Hamburg (ots) - Gruner + Jahr plant, die Zeitschrift NATIONAL GEOGRAPHIC Mitte des Jahres 2002 auch in Ungarn auf den Markt zu bringen. Dazu wird Gruner + Jahr ein Joint Venture mit dem Verlag der größten ungarischen Tageszeitung, der Nepszabadsag Rt., gründen.

Das ungarische Magazin wird nach NG-Deutschland, NG-Frankreich, NG-Polen und NG-Holland die fünfte NATIONAL GEOGRAPHIC-Ausgabe in Europa sein, an der Gruner + Jahr mit einem Joint Venture beteiligt ist und die 21. NATIONAL GEOGRAPHIC-Ausgabe weltweit.

Achim Twardy, 41, Gruner + Jahr-Zeitungsvorstand: "Gruner + Jahr ist in Ungarn bereits seit zehn Jahren erfolgreich im Zeitungsgeschäft aktiv. Mit der ungarischen Ausgabe von NATIONAL GEOGRAPHIC bauen wir unsere Marktposition konsequent weiter aus. Ich bin sicher, dass Gruner + Jahr mit diesem weltweit bekannten Qualitätsmagazin und mit einem kompetenten Partner wie der Nepszabadsag Rt. auch im ungarischen Zeitschriftenmarkt Erfolg haben wird. Wir sehen unsere Zuversicht durch den überaus gelungenen Start von NATIONAL GEOGRAPHIC in Deutschland, Frankreich, Polen und Holland bestätigt."

ots Originaltext: NATIONAL GEOGRAPHIC Deutschland

Kurt Otto
Gruner + Jahr AG & Co
Am Baumwall 11