Tenor Ramon Vargas zu Gast im Österreich 1 "Klassik-Treffpunkt" am 8. 9.

Wien (OTS) - Karl Löbl begrüßt am Samstag, den 8. September den Tenor Ramon Vargas im Österreich 1-"Klassik-Treffpunkt" live aus dem RadioCafe. Die Veranstaltung wird in Ö1 - 10.05 bis 11.40 Uhr -übertragen.****

Ramon Vargas war Lehrer an einer Elementarschule in seiner Heimatstadt Mexico City, ehe er dort als Sänger ausgebildet wurde. Mit 26 Jahren, 1986, gewann er den Caruso-Wettbewerb in Mailand und wurde an das Opernstudio der Wiener Staatsoper verpflichtet. Hier debütierte er 1987 in der Oper "Nachtausgabe" von Peter Ronnefeld. In den 90er Jahren des 20. Jahrhunderts entdeckte man Vargas weltweit für die Opern von Donizetti, Rossini und Bellini. Er gilt heute als einer der besten jüngeren Tenöre. Weiters stellt Moderator Löbl neue CDs vor und präsentiert darüber hinaus die "CD der Woche", die man auch beim Telefonquiz unter der Nummer 0800 22/6979 gewinnen kann.(hb)

Rückfragen & Kontakt:

Barbara Hufnagl
Tel.: 01/501 01/18175

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HOA/HOA