FM4-La Boum de Luxe-Auswärtsspiel am 7.9. in Hall/Tirol

Wien (OTS) - Ein "La Boum de Luxe"-Auswärtsspiel mit dem kleinen Unterschied: Das starke Geschlecht übernimmt die Turntables beim "La Boum de Luxe"-Auswärtsspiel am Freitag, 7.9., in Hall in Tirol.****

Spitze Lauscher wissen längst, dass freitags Club-Sounds mit dem Prädikat "äußerst druckvoll" über den Äther rauschen. Unglaublich allerdings der Testosteronüberschuss hinter den Turntables! Von über 300 internationalen Gast-DJs, die in den letzten sechs Jahren bei "La Boum de Luxe" aufgelegt haben, waren nur 21 weiblich !!

Höchste Zeit, dass die bessere Hälfte der Menschheit Druck macht, deshalb Female Pressure! am 7.9.2001 in der Kunsthalle Tirol - ein "La Boum de Luxe"-Auswärtsspiel in Zusammenarbeit mit dem Wiener Club Con:Verse.

Das Line Up sollte sowohl Techno- als auch D’n’B-Headz aus den Socken hauen: Electric Indigo - wo sie mitmischt, steht unweigerlich die Kickdrum im Mittelpunkt des Geschehens. Progressiv und äußerst tanzbar verlegen die DJs Eva Cazal (Tresor, Berlin) und Miss Terious (DKK, Innsbruck) frisches Vinyl aus der housig bis technoiden Ecke. Soviel zu Floor Eins...

Wer lieber zu Breakbeats und abgrundtiefen Bässen Arm und Bein schüttelt, ist mit Floor zwei bestens beraten: Aus England reist DJ Wildchild (Redmaster Rec., London) an und das bedeutet: Drum’n’Bass in Reinform. Die aus dem Herzen der Szene stammende Lady packt nur die heißesten Dubplates auf den Plattenteller und wird schon für das eine oder andere Erdbeben sorgen. MC Jenna G (Metalheadz, London) unterstützt stimmgewaltig den Flow der Musik und wird die Menge aufheizen. Rewind! Die Wienerin DJ Pandora steht ihren Mitstreitern um Nichts nach, ihre sensible Selection aus harten Floor-Knallern und smoothen Beat-Exkursionen hat bis jetzt noch jeden Floor begeistert.

Die einzigen männlichen Wesen hinter den Decks an diesem Abend heißen Zest (Full Contact, Innsbruck) und Phazes (Bass Infection, Wien). Doch nach dem back2back-Intro ist Schluss, Ladies in control, all night long!

FM4 überträgt das "La Boum de Luxe"-Auswärtsspiel live im Programm.

Zusatzinfo: Kunsthalle Tirol, A-6060 Hall in Tirol, Autobahnauffahrt Hall Mitte. Beginn: 22.00 Uhr. Free Shuttle vom Jimmy´s zur Kunsthalle um 22.00/23.00/24.00 Uhr. Back 3.00/4.00/5.00 Uhr

Tel.: 01/501 01/16446

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit FM4

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HOA/OTS